Am Abend extrem Hunger 😬

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich jetzt mal ausheulen.😭
Jeden Abend das selbe ich habe so einen Hunger, dass mich nicht zufrieden stellt außerdem bin ich extrem wählerisch dabei noch. Vor ein paar Wochen habe ich mich von Döner, Pizza und co. ernährt aber irgendwie hängt mir das auch zum Hals herraus.🤢 Heute gab es vier Schnitten, Würstchen und Chips ich weiß ist nicht wirklich gesund. 😅 Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es Leidensgenossen gibt die vielleicht Tipps haben was wirklich satt macht auf langer Zeit. Ich gehe morgen Einkaufen und da würden die Tipps super kommen.😅 Danke schonmal fürs Lesen.

Liebe Grüße lina 14ssw

1

Huhu!
Das sind ja auch alles Sachen, die erstmal stopfen aber nicht lange satt machen bzw. Dir und deinem Körper auch gar nix bringen!
Weißt du aber sicher selbst :P

Wie wäre es denn mit einem frischen mediterranen Nudelsalat, Körnerbröt mit körnigem hüttenkäse und Schnittlauch oder Gurke, flammkuchen mit grünem Spargel, Reis-Gemüse-Pfanne,....

2

Mir geht's ähnlich. Ich werde gerade nie satt. Direkt nach dem Essen fühlt es sich an wie ein Loch im Bauch.
Ich esse eigentlich recht gesund.
Gestern habe ich einen großen Salat mit Schafskäse und ein Brötchen gegessen, das hat mal länger gehalten, traumhaft!
Ich glaube, der Körper braucht jetzt einfach andere Nährstoffe. Isst doch mal etwas, das du lange nicht gegessen hast.
Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter einen großen Salat essen, wenn ich davon sogar eher satt werde als von einem großen Teller Vollkorn (!) Nudeln mit Soße!

3

Ihr sprecht mir aus der Seele! Dieses Loch im Bauch nach und während dem Essen und das Gefühl gleich hungrig umzukippen, wenn nichts essbares (nur 2Std. nach dem Essen) da ist und man auf die komischsten Ideen kommt doch noch schnell in den Laden zu fahren und Salzstangen und so zu holen kommt 🤣 Auch diese damit verbundene leichte Übelkeit, die dann aufkommt 😂 und dann noch auch Völlegefühl und Blähbauch. Es ist unbeschreiblich verquer 😅 und wählerisch bin ich auch, Salat gibt mir momentan nix, obwohl ich voll gern gesund esse, auch Veggie. Aber das funktioniert gerade nicht 😅 Ich hab auch schon voll zugenommen und weiß nicht wie man das ohne zunehmen hinbekommen soll, ist mir ja auch grad egal, aber das ist alles so verrückt 🤪

7

Genau so wie dir geht es mir auch. Vorm Bett gehen muss ich auch unbedingt noch was essen sonst muss ich in der Nacht aufstehen weil ich so hungrig bin...
Ihr seid also nicht allein ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich weiß nicht ob es dir nur zum Abendessen so geht oder auch danach aber ich mache mir immer erstmal einen großen Salat (Apfel-Karotte oder Gurke-Karotte oder alles Gemüse was rumliegt etc) und dann noch was dazu. Das sättigt gut und man kann richtig viel essen. Ich versuche immer, nach dem Abendessen nichts mehr zu essen. Wenn der Hunger doch mal zu groß ist, esse ich dann Obst oder gerne auch Essiggurken (davon schafft man höchstens 3 und dann ist es mit dem Hunger auch rum 😅)

Lg

5

Probier mal Haferflocken, die haben mir richtig gut geholfen. Entweder mit Milch oder aber Joghurt und Obst/Früchte... das ist dann sogar gesund

6

Alles klar ihr setzt auf Salate und Volkorn. Ich werd mir das mal ausschreiben und morgen auch gleich einkaufen bzw. probieren. Das ist echt kein Zustand mehr wenn man das Gefühl ht man könnte einen ganzen Elefanten essen.😅

11

Bei uns sind immer Obst (Erdbeeren, Äpfel), Gemüse (Gurke, Möhren, Snackpaprika) und Snacks (Quark, Kirschen im Glas, kalorienarme Geflügelwürstchen) im Kühlschrank. Da raupe 🐛 ich durch 😂

9

Hey, ich kann mich noch gut an Die Zeit bis ca. zur 20. SSW erinnern, da hätte ich das auch so stark. Nachts hat mir eine kleine Schüssel Haferflocken mit Honig oder Mandelmus und Mandelmilch geholfen. Abends hilft es mir such jetzt noch, eine Schüssel Quark (20%) mit Mandelmus (hab eins ohne extra Zucker, aber mit Dattel und Kokos, saulecker. Ausm Bioladen) zu essen. Das hat einige Umdrehungen und stopft das Loch im Bauch. Übrigens, Thema Gewichtszunahme, ich hab am meisten im 4.Monat zugenommen! Seitdem wird es immer weniger. Alles ist möglich 😅
Alles Liebe, Käthe, 32.SSW

12
Thumbnail

Danke für die vielen Tipps.🥰
Mal gucken ob 🐛 satt wird.

Liebe Grüße