wanm geht schleimpfropf/tropf ab?

Hallo ihr Lieben

aus reiner neugier wollt ich euch fragen wann der Schleimtropf/propf bei euch weg ging?
Geht der immer weg?
Wie sieht das aus wens dann so weit ist?
Ist das zu unterscheiden von ausfluss?

Vielen dank für die Antworten

Liebe Grüsse
Alina mir Babyboyy inside 34+2

1

Meiner ging in der ersten Schwangerschaft erst unter der Geburt ab.

2

Sonntag ging er ab und Mittwoch war mein Sohn da :)

3

Beim 1. Kind ging der Pfropf zwei Tage vorher ab, beim 2. erst während der Geburt. Mir wurde gesagt "du merkst es schon, wenn es der Schleimpfropf ist" und ja, das wirst du merken ;) Es ist ein zäher Schleimklumpen mit vielen Blutfäden drin. Bei mir ging er stückchenweise über den Tag verteilt ab, aber erkannt hab ich ihn, ich hab mich so erschreckt ... Bei der 2. Geburt ging er im Stück ab, diese verlief jedoch sehr schnell und plop war er weg. Es ist etwas, was vorher noch nie so aus dir kam, daher wirst du ihn erkennen, er unterscheidet sich von Ausfluss.

4

Glaube so um ca eine Woche vorher...

5

19 Uhr ging der schleimpfopf ab, am nächsten Tag 13 Uhr war die kleine da 😊

13

ich lese so bisschen herraus das sich beim 1kind der erst dann gerne lösst kurz vor geburt, Ich freue mich auf die kommende zeit😍

6

Hallo 👋🏻,

bei mir ging er beim ersten Kind direkt beim Blasensprung ab. Es sieht aus wie eine kleine Qualle. Ungefähr die Hälfte meiner Handfläche als ganzes Stück. Mal schauen, wie es nun beim zweiten Kind wird.

Liebe Grüße Miauz mit Baby-Mauz 34+3

7

Bei mir ging der schleimpfropf Anfang der 28. Woche ab. Bin nun in der 29. Woche und es ist trotzdem alles gut. Mein frauenarzt meinte ich solle nur jetzt etwas mehr aufpassen weil der schleimpfropf nicht nur vor Frühgeburten schützt sondern auch vor keimen.

8

Mein Schleimpfropf ging bei 37+2 morgens ab! Und glaub mir, der ist komplett abgegangen, DAS kann man von Ausfluss unterscheiden, obwohl ich in der ganzen SS immer viel Ausfluss gehabt habe. :-)

Morgens um ca 9:00h war der Abgang, dann um 22:30h hatte ich einen Blasensprung (tatsächlich wie im Film, richtig *platsch*), und um 4:54h bei 37+3 war die Kleine da :-)


Also gut 20h nach dem Schleinpfropfabgang war meine Tochter auf der Welt!

9

und in welcher woche war das bei euch?

11

Bei mir 39+4 Abgang und dann 39+5 Geburt ☺