Folsäure...?

Hallo liebe Mamas ,
Hätte eine Frage ....- welche folsäure nimmt ihr ?
Ich hatte bis jetzt immer Femibion, jedoch hab ich das Gefühl ich vertrage dies nicht da ich nach der Tablette immer Durchfall habe ...

Würde mich interessieren was ihr so nimmt , da ich meins gerne wechseln würde - bräuchte die 2 er Packung

Liebe Grüße 13+3❤️🥰

1

Huhu ich verwende Folio Forte Phase 2
Habe mit denen noch keine Probleme gehabt 🙂

2

Ich nehme Orthomol Natal. Das ist nicht nur Folsäure sonder auch Magnesium, Eisen usw.
Vertag ich super gut :-)

10

Das nehme ich auch. Da ist vieles drin und nicht nut Folsäure.
Ergänze aber noch mit Magnesium, da es für mich persönlich zu niedrig dosiert ist.

3

Hab die von DM, Doppelherz. Jod, Eisen und Folsäure, sind super 😊

5

Oh und noch zudem eine Info: muss nicht unbedingt alles immer von der Apotheke sein. Apothekenmarken unterliegen keinen gesetzlichen Vorgaben!!! Teuer nicht gleich gut 😊

11

Hallo,
Dem möchte ich ganz kurz formal widersprechen;-)
Es gibt für Präparate aus der Apotheke andere Vorgaben und Qualitätsprüfungen.
Bei Folsäure ist auch die chemische Form von Bedeutung. So haben z.B. Femibion und Elevit auch Metafolat drin, dies haben Drogerie-Präparate nicht. Diese Form der Folsäure kann vom Körper besser verstoffwechselt werden.
Aber ich denke da muss jeder für sich entscheiden und natürlich sind Produkte aus der Drogerie nicht "schlecht" ;-)
Liebe Grüße

4

Ich habe immer Prenatal + DHA genommen.
Das finde ich preislich ganz in Ordnung. Die anderen sind ja teilweise sehr teuer und wenn man sich mal was durchliest, merkt man, dass da von einigen Inhaltsstoffen zu viel drin ist oder gar nicht benötigt wird. Das war es mir dann nicht wert.

6

Ich nehme Folio Forte. Konnte anfangs wg Übelkeit keine größeren Tabletten schlucken. Diese sind klein und gut verträglich. Sollte ich noch andere Zusätze wie Magnesium, etc. brauchen, nehme ich es dann, wenn es die FA verordnet. LG

7

Huhu

Ich nehme Folio Forte , die sind winzig und ich habe keine Probleme. Du kannst dich auch mal mit deiner kranken Kasse in Verbindung setzen, meine hat zb 2 Päckchen folio geschickt und die Kosten übernommen.
Lg

8

A-z mama aus dm

9

Ich nehme noch Femibion 2 bis sie leer sind dann femibaby von dem. Das mit dem Durchfall habe ich auch seit Anfang an seit ich Femibion nehmen. Mein FA meinte es kann davon nicht kommen ich vermute aber schon.

Top Diskussionen anzeigen