Harter Bauch ssw23

Guten Abend ihr lieben
Habe mal ne Frage, hab oft über Stunden einen festen strammen Bauch. Wie ein Völlegefühl im gesamten Bauch raum.
Sowohl mit vollem als auch mit leerem Magen.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das verringern kann ?

1

Hey, ich habe das auch seit der 22 ssw. Das sollen schon Übungswehen sein.. Ich lege mich meistens hin und dann geht's wieder :)

2

Es kommt leider nicht wegen artig sonder ist dauerhaft, übungswehen werden überall so beschrieben dass es immer nur ne Minute anhalten soll.
Und hin legen tu ich mich auch oft aber hab dann eher das Problem dass ich nicht weiß wie ich lieben soll weil es so ein großes Druck Gefühl ist :/

9

Dann würde ich es nochmal checken lassen..

3

Ich hab es seit der 24 ssw auch oft über Stunden. Meist wenn ich zu viel tagsüber gemacht habe dann wird er meist bis zum nächsten Tag nicht mehr weicher. Nehme seit dem 3 mal täglich magnesium und bin jetzt mittlerweile in der 32 ssw.

4

Ok dann erhöhe ich das Magnesium Vlt auch mal das ist ne Idee
Hab es leider auch nach geringer Betätigung

5

ja so hat es meine Ärztin mir empfohlen mit dem magnesium. Hab mir zu anfang auch Gedanken gemacht weil ich so früh nicht damit gerechnet hab.

6

Hallo,

ich bin jetzt ab morgen in der 25. Ssw und hab das Problem heute auch erst wieder gehabt...Ein dauerhaft harter Bauch.
Bei mir ist das meist, wenn ich viel auf den Beinen war.
So lang keine dollen Schmerzen dazu kommen, ist es wohl nicht schlimm.
Einfach ausruhen, viel trinken und Magnesium nehmen.
Mir wurde auch gesagt, dass Babys in der Zeit viel wachsen und dass sich dann auch wie ein harter Bauch anfühlen kann.

Alles Gute für dich weiterhin. 🍀

7

Und Hinlegen am besten immer auf Die linke Seite. Da wird wohl alles am besten entspannt und das Baby am besten versorgt. :)

8

Ich habe bei mir den Eindruck, dass das mit der Lage des Babys zusammenhängt. Wenn es z.B. die Füße gegen die Bauchwand drückt, wird es sicher härter. Habe das auch manchmal über einen langen Zeitraum ohne vorherige Anstrengung etc. So als stünde die Fruchtblase unter Druck. Und später oder am nächsten Tag ist der Bauch total labberig. Im Moment ist noch viel Platz zum Verstecken.

10

Ja ganz genauso fühlt es sich bei mir auch an auf den Vergleich mit dem Druck auf der fruchtblase bin ich Nicht gekommen

Top Diskussionen anzeigen