Spalte unterm Bauchnabel?

Hi ihr Lieben Mamas und Schwangere,

mir ist heute aufgefallen, dass ich so Druckschmerzen wie bei einem blauen Fleck am Bauchnabel habe und so ne Linie unterm Bauchnabel relativ weich ist im Vergleich zu links und rechts. Kennt ihr das? Ist das normal? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen? Ich bin morgen in der 29. Woche. LG

1

Genau das gleiche dachte ich mir heute auch, bin so weit wie du. Vilt weiß ja jemand Bescheid.. ich glaube das hat mit den Bauchmuskeln zutun 🤔😋

2

Schimpft sich Rectus diastase und ist normal erstmal. Bildet sich später zurück!

4

Danke für deine Antwort. Ist dann wahrscheinlich auch normal, dass es so „spät“ erst auftritt. LG

5

Japp. Das zieht sich auch noch auf den Bereich über den Bauchnabel. Die Bauchmuskeln gehen halt zur Seite salopp gesagt.

3

Hallo,

Also ich kenne es eigentlich nicht dass es nur unterhalb des bauchnabels ist, aber ich tippe mal auf ne rektusdiastase.
Ist ganz normal, die einen haben es stärker, die anderen weniger. Ich hatte eine riesige rektusdiastase in der ersten Schwangerschaft. Meine Bauchmuskeln lagen so weit auseinander dass man eine ganze Faust nach Geburt locker dazwischen stecken konnte. Ging zum Glück relativ schnell wieder weg nach ca 4 Monaten war sie komplett zu. Andere machen damit tatsächlich sehr lang rum.
Falls du ne hebamme hast, die kennen sich damit aus.

6

Mach ich danke.

Top Diskussionen anzeigen