Welche Eisenpräparate nehmt ihr?

Halli hallo,

mein Eisenwert will einfach nicht besser werden. Zu Beginn der SS hatte ich einen HB-Wert von 13, jetzt noch 10,9 und dazu ist auch mein Eisenspeicher (Ferritin-Wert) sehr niedrig. Ich nehme seit Wochen jetzt 3 x täglich 15-20 mg Floradix-Kräuterblut, aber das scheint wohl nichts zu bringen.

Was nehmt ihr so?

LG Hanni, 29 SSW

1

Taxofit Eisen mit Vitamin C 50mg. Hat mein Wert innerhalb von 6 Wochen von 11,2 auf 12,6 gehoben. Vertrag ich sehr gut. Nehme 100mg abends.

11

Das nehme ich auch. Ist super.
Davon bekommt man wenigstens keine Verdauungsprobleme😂

2

Huhu
Ich nehm Folverlan 1 mal täglich. Mein Eisenwert ist bei 7,2 .

Lg Ines

3

Also ich nehme Eisen Verla Pulver, schmeckt sehr lecker und hat meinen Eisenwert innerhalb 1 Woche verändert, kann ich nur empfehlen 👍

4

Ich bin leider auch jemand der mit einem relativ niedrigen Wert in die ss gestartet ist... letztendlich bin ich bei ferro sanol gelandet in Kapselform gelandet und nur das hat mir wirklich geholfen

Alles liebe ❤️

5

Hey!

Meine Hebamme und der Gyn sagen, dass ein HB von unter 12 ordentlich substituiert werden muss.
Ich nehme Tardyferon 80mg aus der Apotheke und trinke ihn mit Vit C in Form von Multivitaminsaft, seitdem der hb bei 11.9 und Ferritin bei 10.2 lag.

Kräuterblut ist insgesamt zu wenig. Das hatte bei mir auch nicht ausgereicht.
Nimm lieber etwas aus der Apotheke.

Liebe Grüße
Schoko

8

Ich weiß nicht ob ich Ferro Sanol Kapseln 100 mg oder Tardyferon Tabletten holen soll. Was ist da der Unterschied? Nimmst du es ein mal abends ein? Und wie lange braucht es da bis sich der Eisenwert normalisiert?

9

Ferro Sanol habe ich früher nicht vertragen, hatte ganz fiese Verstopfungen.
Tardyferon 80mg vertrage ich nun super gut- allerdings habe ich auch meine Ernährung darmfreundlich umgestellt- vielleicht ist das auch die Änderung. Die Empfehlung zu diesem Produkt stammt von meinem Gyn.
Ich nehme die Tablette vorm Schlafen, weil ich die ohne Milchprodukte und Kaffee einnehmen möchte.

Liebe Grüße!
Schoko

6

Hallo :)

Wichtig ist auch, wie du das Kräuterblut einnimmst, da viele Lebensmittel die Eisenaufnahme hemmen.

Ich nehme Tardyferon (?).

Mein HB Wert liegt aktuell bei 10,6. Das ist zwar etwas niedrig, allerdings ist er innerhalb von einer Woche um einen Punkt gestiegen :) Meine Ärztin ist zufrieden und ich soll bis zum Ende das Eisen einfach weiternehmen.

7

Ich hatte im Krankenhaus Vitaferro Brause bekommen und bin seitdem auch dabei geblieben.

10

Hey,
ich nehme 2x täglich Tardyferon. Morgens eine Stunde vor dem Frühstück und Abends eine Stunde vorm Schlafengehen :)
Ist mein 2. Präparat und mein Eisenwert hatte sich von 8 auf 11 wieder gebessert. Soll es aber trotzdem bis zur Entbindung weiterhin nehmen. Kaffee wurde mir mittlerweile gänzlich verboten, da es die Eisenaufnahme wohl blockieren würde.

12

Eisen mit Vitamin C von natural Elements. Gibt's bei Amazon.
Ist das, was mein Magen am besten vertragen hat. Wert ging von 10,3 auf 11,4 hoch damit.
Ab und zu hab ich einen Schluck Rotbäckchen Eisen Saft dazu getrunken.

Top Diskussionen anzeigen