Welche SSW?

Hallo Mädels....
Ich muss mal eine doofe Frage fragen. Ich hatte am 04.06.20 den ersten Tag meiner letzten Periode. Ich hab jetzt in den letzten drei Tagen mehrfach und immer stärker positiv getestet. Aber wie fang ich denn jetzt an zu zählen? Ist die erste Woche 0 + oder 1 +?
Also bin ich jetzt 3+5 oder 4+5?
Kann mir da wer helfen? Einen Termin beim FA mach ich demnächst. Ich wollte nur Nichtstun früh los laufen, weil ich ja morgen erst NMT habe. Und das wollte ich schon noch wenigstens abwarten. Also dachte ich an einen Termin vielleicht für nächste Woche?

Ach und noch eine doofe Frage... wann habt ihr denn alle euren Mutterpass mitbekommen?

LG

1

Du bist 3+5 also in der 4. Woche. Es gibt zig Schwangerschaftsrechner im Internet und auch hier bei Urbia.

Meinen Mutterpass habe ich der 8. SSW bekommen, als man das Herzchen schlagen gesehen hat. Ist aber auch total unterschiedlich bei den Ärzten.

Alles Gute :)

2

Achso, Termin solltest du ab der 7. SSW machen. Sonst bist du vielleicht enttäuscht, weil du nichts sehen kannst. Ärzte bestellen einen normalerweise zu dieser Zeit.

3

Huhu. Bin genau so weit wie Du. Hab meinen ersten Termin nächsten Freitag.

Lg

4

Genau, du bist bei 3+5 :)

5

Danke für eure Antworten ☺️
Oki, ich werde mal nächste Woche beim FA anrufen und schauen wann ein Termin frei ist.

Top Diskussionen anzeigen