So langsam Corona-Lockerungen, ab wann Begleitperson?

Hey ihr Lieben,
in meinem Bundesland beginnen ab dem 01.07.2020 Lockerungen im öffentlichen Leben die schon viel großzügiger sind als in der Vergangenheit. Nun frage ich mich, ob das auch mit den Arztbesuchen so ausschaut? Denn bis jetzt durften ja die Partner/Ehemänner nicht mit zu den Ultraschall-Untersuchungen.. Weiß jemand vielleicht was näheres dazu?

1

Das liegt nicht an dem Gesetzen, sondern an den Praxen. Jede Praxis entscheidet das selbst.
Ob du eine Begleitperson mitbringen darfst zum FA, muss dir deine Praxis sagen. Bei mir sind die Väter zum US wohl wieder erlaubt. Zumindest sieht es ganz danach aus.

Alles Gute

3

Okay, danke sehr für die Info

2

Ich denke auch, daß entscheidet jede Praxis selbst
Ich durfte meinen Mann vor 4 Wochen mitnehmen.
Hatten Glück - gerade an dem Morgen wurde das wohl in einer Besprechung entschieden.

4

Oh toll, hoffe das selbe 😅 Mal schauen

5

Bei uns darf der Partner zum Ultraschall...muss aber bis zur Untersuchung vor der Praxis warten und wird dann dazu gerufen...und das schon seit Mai...

Am besten fragst du in deiner Praxis mal nach....

LG smartie678 mit Prinzessin 27ssw und Zwilling ❤

6

Hey, ich habe schon nachgefragt und jedes Mal musste er leider draußen warten.

Alles Gute 💕

7

Hi kann mich nur anschließen. Das handhabt jede Praxis anders. Bei uns waren die ganze Zeit Begleitpersonen erlaubt. Muss morgen leider auch meinen Sohn mitnehmen, da ich keine Betreuung für ihn habe. Vielleicht hast du ja Glück und er darf bei dir wieder mit. Ich drücke die Daumen
LG

8

Hey,
Also hier gibts diesbezüglich keine Lockerung. Beim Gyn darf immer noch niemand mitkommen und morgen habe ich Vorgespräch in der Klinik da muss ich auch alleine kommen.
Grüße 👋

9

Ich durfte meinen Mann noch nicht ein einziges Mal mitnehmen :(

Bin schon in der 23. Woche.

11

Ich leider auch nicht😐...bin in der 20.SSW

12

Bei uns genauso 😫 haben morgen Halbzeit und am Donnerstag den nächsten Termin. Ich ruf vorher an ob denn mein Partner dieses mal mit darf. Er tut mir leid weil er so gerne mitkommen würde.

10

Seit der 8ssw darf mein Mann mit zum FA rein. Also seit 14 Wochen
Wir müssen aber den letzten Termin am Tag nehmen und er muss draußen warten aber sobald ich dran bin darf er mit rein.
Worüber wir auch sehr froh sind!

Das aber überall unterschiedlich!
Bei meiner Freundin durfte der man nur mit als sie das Geschlecht erfahren haben. Sonst nicht

13

Bei neiner Praxis muss der Mann draußen warten und darf dann zur Untersuchung mit rein

14

Bei uns darf keine Begleitperson mit. Aber beim 2. Großen Ultraschall. Ich bin erst in der 6. Woche.

Hab schon den Termin für den 2. großen Ultraschall bekommen. Da mein Mann sich Zeit nehmen kann

Wenigsten das.

Aber ich werde jedesmal vorher beim Gyn anrufen, ob sich was geändert hat.

Aber für mich war es jetzt beim ersten Ultraschall nicht so schlimm. Man sieht nicht viel😅

Hauptsache es ist alles gesund. Und früher waren die Männer auch nicht dabei.
Überleben wir...aber natürlich verstehe ich dich...
Lg

Top Diskussionen anzeigen