Muttermund offen in der frühschwangerschaft?!

Hallo ihr,

Ich fasse mich kurz. Tut mir leid wenn das ein sinnlos oder nerviger Post ist. Aber sie sorge vor einer FG macht muxh gerade so fertig. Ich konnte heulen. Wahrscheinlich denkt man si jemand ängstliches sollte eh kein Kind bekommen...

Ich war gerade fahrrad fahren und mir wae heute eh schon nicht gut, meine Zyste tat auch bisschen weh. Dachte bisschen Bewegung hilft mir vllt. Beim Fahrrad fahren wurde mir dann schlecht und mulmig... Bin mit dem zug zurück gefahren. Jetzt meine ich meine scheide oder der muttermund ist weiter geöffnet m. Mein Bauch fühlt sich auch weicher an und die Symptome sind sonst alle weg.

Das wäre so schlimm wie soll ich das ertragen :( tut mir leid nochmal ich weiss viele mussten das schon durch machen. Oh mann...

Kommt das dann durch die körperliche Anstrengung oder soll es dann nicht sein weil das Embryo nicht gesund ist :(

1

Entspann dich. Geh duschen. Leg die Füsse hoch. Hör auf mit deinen Finger da unter herum zu fuchteln.
Alles is gut.
Du erklärst es dir schon selbst. Dir war eh schon nciht gut...

6

Danke für die antwort.
Habe mich etwas beruhigt...

2

Wie kommst du denn darauf, dass der muttermund offen ist? Hast du getastet?
Nach Anstrengung kann sich da unten schonmal alles komisch anfühlen, ich hatte auch öfter das Gefühl da fällt was raus. Aber kenne ich nicht als klassisches FG Anzeichen. Wie weit bist du denn? Solange keine Blutungen oder extreme Schmerzen auftreten würd ich mir absolut keine Sorgen machen, ein komisches Gefühl kann schonmal auftreten. Leg die Beine hoch und versuch dich zu entspannen. Der Bauch fühlt sich weicher an weil sich durch die Bewegung ein paar Püpse gelöst haben und der Blähbauch zurück geht. Symptome sind nie jeden Tag, können pausieren über Tage oder Wochen, können gehen und kommen. Keine Sorge!

4

Danke für die antwort. Bin noch ganz am Anfang. Gestern zum ersten Mal in dieser ss beim. Fa gewesen. Bin jetzt ca. 5 Tage überfällig, weiss nicht genau welche ss woche. Ich bin recht sensibel irgendwie und nach dem Ultraschall war mir auch erst mal schwindlig und schlecht.

Ja hab getastet, es kam auch vermehrt weisser ausfluss aber sonst nichts.

Nochmals danke, ich muss wirklich stärker werden mental... Es ist ein wahnsinns Gefühl wirr warr.

Liebe Grüße

3

Wie weit bist du denn?

5

Ganz am Anfang, ca. 5 Woche

7

Ich glaube das dauert bei manchen ein bisschen ehe der Muttermund sich verschließt und hochwandert.

Ich hatte an ES+10 meinen Muttermund noch ertastet, der war tief, weich und offen und da dachte ich schon „alles klar, die Mens kommt“.

Einen Tag später habe ich positiv getestet und daraufhin habe ich auf diversen Seiten gelesen, dass a) der Muttermund sich im Laufe der frühschwangerschaft verschließt und hochwandert und/oder b) es Tageformabhäbgig ist.

Ich habe nach dem positiven Test nicht mehr ertastet, aber ich würde mir jetzt erstmal keine Gedanken machen und auch nicht dem Sport die Schuld geben :).

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Dass man Angst hat ist ganz normal, man kann es schließlich nicht kontrollieren, man hat das Damoklesschwert der Fehlgeburt über dem Kopf etc. Ein komisches Gefühl, Übelkeit etc sind an sich aber keine Seltenheit in der Frühschwangerschaft und mein dringender Rat an dich: taste nicht an deinem Muttermund herum. Zum Einen hat er keine Aussagekraft für dich, zum anderen kannst du so Keime in die Vagina verschleppen, die deiner Schwangerschaft tatsächlich schaden können (was jetzt nicht heißt, dass du deshalb Angst haben musst, nur würde ich es in Zukunft einfach nicht mehr machen auf deiner Stelle. Dein FA testet ja regelmäßig den pH um eventuelle Vaginosen zu erkennen).

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

11

Danke. Ja da hast du recht. Ich werde das mal lassen.
Ich denke es gibt auch keinen richtigen Weg um mit dem Damoklesschwert umzugehen.

Immerhin haben wir das alle.

Lg und danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast

12

Hi.
Lt. Meiner Hebamme ist es nicht so einfach den Muttrrmund zu fühlen wie weit der schon offen ist. (hab sie nämlich gefragt ob man es selbst machen kann damit man so spät wie möglich ins Kh kann) Wieso fummelst du dir da unten rum und bringst evtl. noch Keime und Bakterien unten rein? Verstehe ich nicht sowas. In der Fruhschwangerschaft sollte der Muttermund zu sein.
Vg

13

Tief durchatmen und entspannen... 😊
Und bitte nicht (wurde hier ja schon mehrfach geschrieben) am Mumu rumfummeln. Versteh gar nicht, warum da so viele Mädels auf diese Idee kommen. 😬

14

Ich fummel da ja nicht innen drin rum. Ich teste ja nur am Eingang.
Keine Ahnung weil manche panisch sind ^^

Top Diskussionen anzeigen