US Bild von 6+1? Unsicher

Thumbnail Zoom

Hi ihr, 😊
Ich wollte fragen ob das Bild von 6+1 ok ist?
Der arzt hat nichts gesagt ob es der ss woche entspricht?
Hab ihn gefragt ob man das Herz hört u er meinte es sei noch zu früh aber er sieht es am Rand unten blubbern. Hat alles für in Ordnung gehalten.
U was heißt D1: 4,8mm??? 🙈
LG 😁

1

Wenn der Arzt gesagt hat es ist in Ordnung, dann ist doch alles in Ordnung. 🤷🏻‍♀️

Lies dir am besten die heute bereits
gefühlt tausend anderen Posts zum Thema Ultraschall in der 5-6 SSW durch.

Verstehe nicht woher dieser Trend kommt, das alle so früh zum Arzt rennen um sich dann hinterher einen Kopf machen. 🤔

6

Der Trend????
Also ich kann dir sagen warum ich so bald zum Arzt gehen musste:

1: damit ich Tabletten bekomme, da ich sobald ich wieder schwanger bin zum Arzt muss, weil ich dieses Jahr schon 2 Fg hinter mir hatte.

2: kontrolliert er da nochmal ob alles passt , und ich bei 6+2 für 2 Wochen verreist bin,deswegen der ,,frühe Termin,,

3: war ich bei meiner ersten ss zb auch in der 6ssw und hab mir keinen Kopf danach gemacht ob qllesin Ordnung ist, da ich keine Fg davor hatte.......

8

Du warst doch aber schon mehrmals beim Arzt, dein HCG-Wert wurde zweimal entnommen etc. Deine Schwangerschaft war doch also nachgewiesen um zu entscheiden ob du die Tabletten nehmen musst oder nicht. Wozu dann wieder ein Termin? Da hätte der bei 8+ doch auch gereicht und du wärst vermutlich mit einem Herzschlag belohnt worden.

Wenn der Arzt beim jetzigen Ultraschall festgestellt hätte, dass es sich nicht gut entwickelt, hätte er doch eh nichts machen können.
In dem Stadium heißt es "alles oder nichts". Entweder es klappt oder eben nicht! Es gibt nicht die Möglichkeit "Oh, das Ultraschallbild sieht nach Fehlgeburt aus, geben wir mal schnell die Anti-Fehlgeburt-Pille! "

Fehlgeburten sind zudem gar nicht selten! Fast jede zweite Frau hat in ihren Leben eine oder auch mehrere. Wir bekommen das heute nur eher mit als früher, weil man die Schwangerschaft früher feststellen kann. Früher dachte man einfach die Mens war verspätet bzw hat eh nicht so genau auf den Zyklus geachtet und alles einfach seinem Lauf gelassen.

Es ist jedoch irgendwie zur Zeit Trend, dass die Frauen immer früher zum Arzt gehen, alles Mögliche googlen und vergleichen und sich dann hinterher einen Kopf machen.

weitere Kommentare laden
2

D1 ist was vermessen wurde. Dürfte in dem Fall also der Embryo sein. SSL von 4,8mm passt auch zum errechneten Alter der Schwangerschaft. Also alles zeitgerecht, würde ich sagen.
Der Arzt hätte sonst auch bestimmt was gesagt bzw. eine zeitnahe Kontrolle angeordnet.

5

Er wollte mich in einer Woche wieder sehen.
Geht aber nicht da ich im Urlaub bin 🙈

3

Hallo Demsi 🙋🏼‍♀️

Warum sollte etwas nicht in Ordnung sein? Dann hätte dein FA mit Sicherheit was gesagt. 😊 Bild schaut doch gut aus.

Das D1 steht soweit ich weiß für den Messpunkt (beim kleinen Kreuzchen das als Markierung gesetzt wurde sieht man auch die 1), das bedeutet der kleine Embryo misst 4,8mm.
Und solange er dir die Herzaktivität bestätigen konnte, ist das super 👍 Vertrau darauf, wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist. Ich habe das Herz auch erst bei 6+3 schlagen sehen. War wohl einfach noch zu früh. Wann hast du den nächsten Termin?

Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀😊 und liebe Grüße

4

Vielen Dank für die netten Worte. 🙂👍
Nächster Termin wollte er in einer Woche nochmal bei mir gucken aber da kann ich nicht weil ich eben jetzt im Urlaub bin u erst wieder am 13.7 kann.
Die helferin hat mich beim Blutabnehmen gefragt u dann hab ich ohr eben alles erzählt und sie meinte dann, : naja sie denkt das es vll eine woche zurück datiert wird, drum bin ich bisschen verunsichert.
U nach zwei fg ist man da echt vorsichtig
LG 😊

7

D1 ist der Dottersack der ausgemessen wurde. Bei 6+1 müsste der Embryo ungefähr 3mm groß gewesen sein. Ein Bubbern klingt schon mal nicht schlecht. Wenn du das nächste Mal gehst, kannst du dein Baby bestimmt schon deutlicher erkennen.

13

Dankeschön 😍

9

Hi, sieht sehr gut aus... d1-4,8 mm ist die Größe von deinem Baby - das entspricht etwa 1-2 Tage mehr also 6+3 ungefähr... Herz blubbert, jetzt kannst du nur abwarten.

Aber es sieht defintiv aktuell nach einer intakten Schwangerschaft aus. Was kommt, kann leider keiner sagen.

Vlg und alles Gute🤗

10

Huch ja D1 ist der Dottersack...Herzchen blubbert, alles io

12

Vielen lieben Dank 😉 das hört sich beruhigend an 😃👍

weitere Kommentare laden
16

Hey, das ist doch super! Bei 6+1 muss noch nicht mal unbedingt was zu sehen sein. Und bei dir ist ein knapp 5 mm großes Baby mit schlagendem Herzchen! Mehr geht nicht zum jetzigen Zeitpunkt! Genieß deinen Urlaub! #liebdrueck

Bei mir hat man letzte Woche bei 6+1 nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Je nachdem wie er den Schallkopf gedreht hat auch ab und zu mal was dünnes weißes...ich muss morgen wieder hin und da will er dann aber den Embryo und Dottersack klar sehen. Wurde auch 3 Tage zurückdatiert. #schwitz

21

Oh hi 🤗
Freut mich von dir zu hören.
Ok das ist schön, ich hoffe das der arzt morgen bei dir dann auch alles sieht. Drück dir die daumen 🍀🤰
Kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du beim Arzt warst. (Privat zb)
LG 😃

34

Huhu, ich war heute bei 5+6 zum 1. Termin (nach meiner FG im Februar wollten die mich so früh sehen, ich wäre auch später gegangen). Im Ultraschall haben wir eine zeitgemäß entwickelte Fruchthöhle gesehen aber drin konnte man nur mit viel Phantasie und Bewegen des Schallkopfes was erahnen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass nächste Woche mehr zu sehen ist und das HCG schön gestiegen ist.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen