Erhöhter CRP wert

Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut! Ich habe heute (9+5) Blut abgegeben und es kam raus, dass mein CRP wert auf 58 erhöht ist ( normal 5). Die Ärztin machte mir etwas Angst und meinte ich müsste vielleicht ins Krankenhaus, damit geguckt wird, ob ich Antibiotika brauche! Kann der Wert eig. für das Baby gefährlich werden? Irgendwie mache ich mir extreme Sorgen! Hatte das auch jemand?

Viele Grüße
Arin

1

Der Wert sagt aus, dass irgendwo im Körper eine Entzündung ist. Schwangere haben selten normwertige Entzündungswerte, aber bei deutlicher Erhöhung muss man abklären lassen, woher die Erhöhung kommt. Auch ein eingewachsener Nagel oder eine entzündete Aphte können solche Werte verursachen, also auch vermeintliche Kleinigkeiten ins Auge fassen!

Dem Baby macht das nichts, solange die Entzündung nicht im gynäkologischen/urologischen Bereich liegt. Infekte und Entzündungen in dem Bereich müssen behandelt werden.

2

Danke für die Antwort! Dann lass ich mich lieber nochmal beim Hausarzt oder im KH abchecken. Will einfach nicht im kh bleiben müssen für irgendwelche Untersuchungen! Mein einer Eierstock ist wegen der Stimulation vergrößert aber da war der Wert vor drei Wochen nur bei 6, glaube nicht, dass es damit zu tun hat!

Viele Grüße
Arin

3

Beim CRP gibt es unterschiedliche Einheiten, da muss man ein bisschen aufpassen, gerade wenn die Werte in unterschiedlichen Praxen bzw. Laboren gemacht werden. Bei dem einen ist der Normwert unter 5, beim anderen unter 0,5. Das heißtein Wert von 6 wäre bei verschiedenen (!) Einheiten ähnlichen deinem jetzigen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, ich hatte auch 50 statt 5, war dann ein Harnwegsinfekt von dem ich sonst nix bemerkt hatte. Musste dann eine Woche Antibiotika nehmen, da gibt es aber ss kompatible.

6

Danke für die Antwort! Ich hatte vor einem Monat eine starke Blasenentzündung, die dann mit Antibiotika wegging. Heute war es komisch mit der Blase, vielleicht sollte ich das auch nochmal kontrollieren lassen. 😊

Viele Grüße
Arin

Top Diskussionen anzeigen