Schon depressiv wegen Geruchsempfindlichkeit 😣

Hallo an alle .
Bin jetzt in der 15.SSW, Übelkeit hat ab der 11.SSW (vorher nur leicht)angefangen (24 Stunden non Stop) , ok bekam dafür vomacur und ab und zu hilft es , die Übelkeit lässt auch langsam nach , aber was soll diese extreme wilde eckelhafte Geruchsempfindlichkeit ? Dadurch muss ich würgen , den ganzen tag lang , zuhause sowie draußen ..... alles riecht nach Eisen, Plastik, Chemie und ..... Das ist meine 4. Schwangerschaft, klar hatte ich in den anderen Schwangerschaften Geruchsempfindlichkeit ,doch nicht so lange , wenn es um bestimmte Perfum oder Lebensmittel geht, dann kann ich sie wegschmeißen/ nicht kaufen ,aber so vom Luft ?! Das ist jetzt seit paar Wochen so , dass ich schon depressiv bin , und würde gerne den ganzen Tag heulen vor Deppression ,auch wenn ich mich über das Kind freue . Bitte hat das Jemand so krass und lange gehabt , Kinder und Mann sagen dass die nichts riechen .
Enschuldigung für den langen Text 😢
Danke .🌷

1

Ich konnte meinen Mann nichtmal riechen. Bin auch in der 15ssw und es wird langsam besser. Habe auch von allem würgen müssen, kann dich super verstehen. Mein shampoo musste ich wechseln weil ich meine Haare nicht mehr riechen konnte. Paar Tipps die mir geholfen haben:

1. Zitrone. Hab dran gerochen, sogar dran gelutscht damit ich diesen Zitronen Geschmack in Nase und Mund habe. Habe mir Zitrone ins wasser getan, jeden Tag. Zitrusfrüchte allgemein helfen mir extrem.

2. Lüften, Waldspaziergänge.

3. Mild waschen. Weichspüler braucht man nicht unbedingt.

4. Mein Mann kann kochen und kocht seit 3 Monaten weil ich es nicht kann. Mir wird davon extrem schlecht. Gebratene Zwiebeln zum Beispiel. Er kocht, danach durchlüften, danach esse ich wenn es etwas kälter ist das Essen und nicht mehr so duftet.

Es gibt auch noch so aroma Duft Lampen, habe ich auch, finde aber auch hier den Aromaduft zu stark.. Am besten hat mir wirklich Zitrone geholfen

Drück dir die Daumen das es bald vorbei ist!

2

Danke für deine Antwort , Weichspüler ,Kosmetika ,etc macht mir nichts aus , kochen tue ich seit Wochen ohne Zwiebel und Knoblauch , wem es nicht schmeckt macht sich was anderes , aber ich werde es mit der Zitrone versuchen , Danke für den Tipp , und dass es bei dir vorbei ist(15.ssw) gibt mir Mut , Dankeschön 💐🌷💌

3

Meine Frauenärztin hat ein Duftöl mit der Sorte Lemongrass in Ihrer Praxis. Meine Übelkeit war während des Termins immer total verschwunden von diesem Geruch. Vielleicht könnte es dir auch helfen, zumindest daheim 🙈
LG und hoffentlich baldige Besserung 🤗

4

Danke 🌷

5

Mir ging es in früheren Ss auch so, teilweise habe ich den normalen Körpergeruch von Menschen, die 2 Meter von mir entfernt standen, kaum ertragen. Kühlschrank oder Geschirrspüler öffnen ist immer ein Lottospiel.

Jetzt kommt das alles wieder (morgen 8. Woche) und ich erinnere mich wieder, wie belastend es war, ständig alles und jeden riechen zu müssen. Ich habe mir gerne einen Eukalyptusstrauch in die Wohnung gestellt, den Geruch mochte ich und er hat ein paar andere überdeckt.

Ansonsten lüfte ich jetzt exzessiv und gründlich und wenn meine Laune komplett im Keller ist, hilft tatsächlich auch ein Waldspaziergang. Eigentlich müsste ich mir den zur Tagesordnung machen, wenn nur diese Schlappheit nicht wäre 🤪

Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und dir wird es besser gehen. Und nach der Geburt wirst du diese Zeit komplett vergessen, so wie ich 🙃

Alles Gute!

6

Ich fühle mich hier verstanden . am Anfang ist es noch zu akzeptieren , aber wie du gesagt hast , irgendwann lästig und psysisch nicht mehr ertragbar , manchmal habe ich das Gefühl ich will aufgeben , oder das Leben ist zu hart .... Klar wird es aufhören , aber hoffe nicht dass es erst nach der Geburt aufhört , ich etrage das echt nicht mehr , schlafe jede Nacht mit verheulten Augen ein 😢.