Noch 3 Wochen auf den ersten Ultraschall warten!

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell 4+0 und habe in 3 Wochen erst den ersten Frauenarzt Termin bei 7+0. 3 Wochen noch warten, ob alles gut ist. Es ist noch eine so lange Zeit. Tipp für mich, wie man das gut aushält? Bzw wann hattet ihr euren ersten Ultraschall? Würde mich über guten Zuspruch freuen❤

1

Hey,

Ich bin jetzt 7+2 und habe Freitag meinen ersten Termin.

Ich freue mich wahnsinnig!

Ich musste knapp 4 Wochen auf den Termin warten und wusste auch nicht, wie ich die Zeit rumkriegen soll. Die Zeit vergeht dann aber doch relativ fix :).

4

Ich hoffe wirklich, das es letztendlich dann schnell geht, im Moment klingt es noch soweit weg! 🙈 aber ich wünsche dir für Freitag auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis❤

2

Hi du.

Bei mir ist es genauso bin heute 5+5 und habe nächste Woche bei 7+0 meinen ersten Termin. Bin auch schon super gespannt. Ich lenk mich durch arbeit ab. Die lange Wartezeit wird dann hoffentlich mit einem kräftigen Herzschlag belohnt.

5

Ja das versuche ich auch mit arbeiten, aber 3 Wochen klingt noch sooo lange 🙈 wünsche dir alles gute für deinen Termin! ❤

3

Ich hab bei rechnerisch 4+3 von der Schwangerschaft erfahren, weil ich da den 1. Test gemacht hatte. War an einem Freitag.
Den Montag darauf hatte ich dann nochmals getestet und Dienstag bei der FÄ angerufen. Die wollte, dass ich direkt den darauffolgenden Tag komme.
War dann also beim 1. Termin rechnerisch bei 5+0. Ich fand das schon arg früh und hab, ehrlich gesagt, auch nicht damit gerechnet, dass die mir direkt für den nächsten Tag einen Termin gibt.

Den 2. Termin hatte ich genau 2 Wochen nach dem Ärzten, um einen Herzschlag festzustellen, beim 1. Termin war (natürlich) noch keiner zu finden. Von der Herzaktivität hat die FÄ auch die Herausgabe des Mutterpasses abhängig gemacht.
Nach dem 2. Termin wurde es dann ein Abstand von 4 Wochen zwischen den Terminen.

6

Ging mir genauso! Morgen nach 4 Wochen habe ich an 7+3 den ersten Termin!
Ich hab soooo Schiss 🙈🙈🙈 Hoffe einfach, dass alles gut ist! 🙏 (nach 2 erlebten Aborten) 😌

7

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und das du nach dem langen warten mit einem kräftigen Herzschlag belohnt wirst 🙏🏻 das warten ist wirklich schlimm🙈

8

Ist bei mir ähnlich - bin rechnerisch bei 6+2 und hab am Donnerstag den ersten Termin. Die Zeit hat sich jetzt echt gezogen, aber irgendwie ging es dann doch schnell - bin super gespannt....

9

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-) du wirst sehen, die Zeit geht schon irgendwie um. Am besten wenn du dich ablenkt durch Arbeit o. Ä. - ist außerdem eine gute Übung, da du ja später auch im Normalfall alle 4 Wochen nur Untersuchung hast und auch da ja keine Gewissheit hast. Denk immer schön positiv und genieße die Freude über das kleine Geheimnis in deinem Bauch :-) und sieh es positiv - deine Geduld wird bestimmt mit einem schlagenden Herzchen beim ersten US belohnt :-)

10

Ich war heute bei 7+0 das erste Mal da. Habe ich mich bewusst für entschieden, in der ersten SS war ich 2 Wochen früher da.

11

Ich war erst bei 8+5 beim ersten Termin. Laut meiner Praxis wollen die Krankenkassen inzwischen dass man die Schwangeren erst so spät einbestellt. Also zum erst-Trimester Screening.
Ich finde es schlimmer wenn die Ärzte viel zu früh einbestellen und man dann logischerweise noch nicht wirklich was sieht und die Schwangeren danach viel verunsicherter sind.
Und die 4 Wochen sind immer schlimm und ewig 🙈 das wird auch mit der Zeit nicht Besser 🤣

12

Hi!
Den ersten hätte ich erst bei 9+4 gehabt. Da ich aber in der 8. Woche Blutungen bekommen habe wurde da schon mal geschallt :)

Lg chii

Top Diskussionen anzeigen