Wer hatte Schmierblutungen in der FrühSS und es ist alles gut?

Hallo,

will mir Mut holen, also bitte keine negativen Beiträge, da ich weiß, dass Schmierblutungen in der SS nicht toll sind!
Ich bin jetzt 5+3 SSW und war heute bei der Vertretung von meinem Gyn da ich Schmierblutungen seit 3 Tagen habe:-(. Aber nur ganz leichte, fällt eigentlich kaum auf. Und was sagt er: na, dann wollen wir doch erstmal gegen einen Embryo sprechen. Die Blutungen sind eindeutig aus der Gebärmutter, das könnten zwar Einnistungsblutungen sein, aber gehen wir jetzt mal vom Negativen aus#schock#kratz. Man, was für ein aufbauender Arzt. Ich soll mich jetzt schonen, hab HCG abgenommen bekommen.
Bei wem war es denn genauso und es ist alles gut?
Und wie lange können solche Schmierblutungen gehen?
Danke für eure Antworten und noch eine schöne#schwanger
LG
Katrin

1

HAllo,

ich hatte seit der 7. SSW regelmäßige SB bis zur 22. SSW mal nur wenige Tropfen, mal hilt es Tagelang an... es hatte bei mir verschiedene Gründe.. ab und zu auch das einfach "nur" ein Äderchen platzt !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 35+2 SSW (36.SSW)

2

Hallo Katrin,

ich hatte in der 10 SSw Blutungen und mußte sofort zur Untersuchung zu meiner FÄ. Beim US war alles i.o., sie sagte das kann davon kommen dass die GM sich beim Sex zusammen zieht oder so, jedenfalls hat sie mir Tabletten gegeben die ich morgens und abends in die Scheide einführen mußte ( zur Stärkung der GM). Ich hätte meine Blutungen gott sei dank nur 4 Tage.

Drück dir die Daumen das alles gut ist.

Anke + Lena (29SSW)

3

Hi Katrin!

Echt ein toller Arzt...!

Ich hatte anfangs auch immer wieder Schmierblutungen. Versuch wirklich, Dich nicht so verrückt zu machen und Dich zu entspannen, so gut es geht. Viel ausruhen... usw.

Meine Ärztin sagte immer, man könne nie sagen, wo genau es herkommt. Aber auf einmal war es wie weggeblasen und ich hatte bis heute keine Probleme mehr!

Wird schon...! Wünsch Dir alles Liebe!

Mel+#ei 13+5

4

ich hatte auch am anfang schmierblutungen, immer wenn ich #sex hatte gings los. habs mit dem #sex dann mal lieber gelassen, aber die blutungen haben nicht aufgehört.
war so um die 8-12 woche...

hatte dann tabletten vom doc, die hab ich bestimmt 3 wochen genommen, dann wars gut. mittlerweile bin ich 21+0, also trotz blutungen am anfang alles paletti #freu

ich wünsch dir alles #herzlich und gute!!!

lg

tina

5

Hi Katrin,

ich hatte 3 Wochen lang SB und das Herzchen sah man auch recht spät ( 7.ssw ).
War ständig am Ende mit den Nerven. #heul

Jetzt ist soweit alles bestens, sind 22.ssw und freuen uns auf ein Mädchen.#freu

Wenn du magst, such dir noch einen anderen Arzt, vielleicht eine Ärztin, wegen Zweitmeinung.

Ansonsten alles alles Gute! Suri

6

Boah, wat sensibel! #liebdrueck Ich hatte in der 9.SSW auch SB und war gestern wieder zum US, und siehe da alles in Ordnung mit dem Zwerg! Mein FA meinte, dass könne auch eine versteckte Mens sein ( bei mir kam das mit dem Termin gut hin ).

Wünsch Dir und Deinem Krümel alles Gute!

LG Steffi und Krümel 11+4

7

Hallo,

bei meinem Sohn hatte ich in der 6., 7. und 13. SSW SB und alles wurde gut.

Danach hatte ich keine Probleme mehr.

LG Bunny #hasi (8.SSW)

8

hallo katrin....

bei mir war es so.... ich hab einen test gemacht und hatte dann so in der 6. woche glaub ich, schmierblutungen... allerdings so bräunlich.... ging zum arzt, er meinte nur, abwarten und tee trinken, weil man ja zu dieser zeit auf dem us noch keinen embryo sieht... ne woche später bin ich noch mal hin... immer noch leichte blutungen, es war kein embryo zu sehen, aber die fruchthöhle ist gewachsen... sie war grösser... wieder ne woche später ging es darum, ob man herzbewegungen sehen kann... und dann war ich vielleicht aufgeregt.... und man sah da wirklich ein pünktchen pochen....
am nächsten tag auf der toilette: periodenstarke blutungen... richtig rot... ich bin gleich ins Kh gefahren und hatte innerlich schon meine schwangerschaft abgehakt... ultraschall zeigte ein pünktchen pochen... alles war in ordnung... die haben mich eine woche im Kh behalten, und ich musste absolute bettruhe einhalten... das war viell. öde... nach einer woche wieder us gemacht und das herz pochte immernoch und der embryo ist wieder gewachsen...alles war o.k. und die blutung hatte aufgehört....
dann hatte ich wahnsinnige angst und sehnte mir die 12. woche herbei, damit ich die krisenzeit endlich rum hab...
tja und nun ist es soweit... am samstag komme ich in die 13. woche und alles ist in ordnung....

dennoch denke ich, dass die natur es auch alleine regelt....vertrau ihr und das was sie macht, wird richtig sein, vertrau ihr...
dir alles gute und viel, viel glück

lg belle

9

Vielen Dank euch allen für´s Mut machen!!! #liebdrueck
Jetzt hoff ich mal das alles gut geht und ich bald zu meinem Gyn gehen kann (kommt am 3.9. wieder). Euche allen weiterhin alles Gute!
LG
Katrin