Heiße Füße 🦶🔥

Hallo!!

Ich wollte wissen ob es irgendwelche Tipps gibt bei extrem heißen Füßen 😄👍

Es fühlt sich momentan an, als könnte ich den Boden unter mir zerschmelzen. Habe aber keine Wassereinlagerungen und zugenommen bisher auch noch nichts. 🤷‍♀️

Die letzte Schwangerschaft fand überwiegend in der kälteren Jahreszeit statt deshalb hab ich damit noch keine Erfahrung.

Achja, kühlen hilft leider nur ein paar Minuten 🤷‍♀️

LG 🤗

1

Habe seit paar Wochen das gleiche Problem und es wird immer schlimmer 😬. Hauptsächlich stört es dann abends beim Liegen. Habe mir jetzt eine Kühlmatte unter die Füße gelegt (gehört eigentlich dem Hund 😊) und auf die Füße ein kaltes nasses Geschirrtuch. Das ist das einzigste was mir seit zwei Tagen bisschen Linderung verschafft. Und so kann ich auch besser einschlafen...

Lg 🤗

7

Grad gesehen diese Hundematte gibts demnächst bei Al*i 😂👍👍 ich denke die hol ich mir

2

Ich habe manchmal eine Wasserwanne am Sofa stehen und lege auf heiße Körperteile immer ein nasses Handtuch. Die letzten Nächte habe ich komplett mit nassem Badelaken zugedeckt geschlafen. Das war toll! :-D
Falls die Hitze von der Durchblutung kommt, können auch Massagen und eincremen helfen. Fußmassagen sind für mich seit Beginn der Schwangerschaft das Größte! #schein

5

Oh ja, Fußmassagen 😍. Hoffe, ich mag das unter der Geburt auch noch gern. Mega entspannend.

3

Uh das kenne ich auch. Ich habe mir so ganz kleine Kühlpads von Freezies gekauft und pack die mir beim Liegen auf dem Sofa in die Socken 😁

4

Hey, bin ab morgen in der 38. Woche und ich kenne das auch sehr gut 🙈
Ich hab tatsächlich Socken einfach mit kaltem Wasser nass gemacht & diese übergezogen als es am Samstag Abend so mega warm war 🤣 war supi

6

Danke für eure Tipps, dann werd ich mir heute mal Kühlpads besorgen und meinen Mann bezirzen, dass er mich massiert 😂🙆🏼‍♀️

8

Kann auch beginnender Vitamin B12 Mangel sein. Vielleicht Hausarzt mal bitten den zu bestimmen.

9

Danke für den Tipp!! Ich dachte mit dem Femibion wäre alles an Vitaminen gedeckt 🙈

10

Vitamin B12 wird sehr schlecht aufgenommen bzw der Mangel kommt in der Regel durch Rezeptorenverlust im Magen-Darmtrakt zu Stande. D.h. bei Mangel muss es immer mit Spritze in den Muskel ersetzt werden als Depot Spritze weil Tabletten nicht viel nützen.

11

Hey,

hatte deinen Beitrag heute morgen gelesen und ich kämpfe im Moment auch jeden Abend/Nacht mit heißen Füßen.

Jetzt hab ich gerade mal geguckt. Es gibt bei DM das Babylove Mama kühlendes Fuß und Bein Spray ... das werde ich morgen mal testen. Nur so als Tipp.


LG

12

Vielen Dank!! 🌷

13

NatraCure Kalttherapie Socken (Klein/Mittel) (A705-CAT) - (Ein Paar) https://www.amazon.de/dp/B003L4WOKG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.-L-EbEQJQ62Z

Die hab ich mir vorgestern bestellt, kann noch nicht sagen ob sie was taugen aber die Vorstellung sie an warmen Tagen abends anziehen zu können ist schon mal gut :)

14

Vielen Dank für den Tipp mit den Kühlsocken!!! Ich drehe noch durch mit meinen glühenden Füßen 🙈. Ich halte sie abends teilweise 10 min unter eiskaltes Wasser, das hilft dann kurz, aber es nervt unendlich. Ich habe mir die Socken jetzt bestellt, auch wenn ich schon 36. Ssw bin, vielleicht erleichtern sie mir das einschlafen ja noch die letzten Wochen.

Top Diskussionen anzeigen