Urinprobe

Guten Morgen, ich habe heute Nachmittag meinen ersten Frauenarzttermin. Ich soll dort eine Urinprobe abgeben. Ich stell mir gerade die Frage, wie lange vorher ich nichts mehr trinken und wann zuletzt ich auf Toilette gehen sollte. Oder ist das vollkommen egal und ich kann so viel trinken wie sonst auch? Renne gefühlt alle halbe Stunde, in real wohl alle 45 min auf Toilette 😅

1

Bei mir war es so, dass ich beim ersten Besuch keine Urinprobe abgeben musste. Bei uns ist das Schwangerenlabor auch nur morgens besetzt. Die ersten Probe musste ich abgeben als ich den Termin für den Mutterpass (dann morgens) hatte. Das Thema hat mich auch immer "gestresst". 😂

6

Ich wurde bei Vereinbarung des Termins darauf hingewiesen, dass ich dort eine Probe abgeben soll.😅

7

Stimmt, war eine kurze Nacht.... 😅 Im Prinzip reicht ein kleiner Tropfen, die halten da nur das Stäbchen wegen Blasentzündigung und Co rein. Kann auch sein, dass sie einen SS Test machen bevor sie untersuchen, wenn das auch eher seltener der Fall ist. Ich war vorher immer auf Toilette und habe ein bisschen "über" gelassen. 👀

weiteren Kommentar laden
2

Solange du eine kleine Probe abgeben kannst, ist es egal.

3

Ich gebe jedes mal wenn ich da bin eine Urinprobe ab
Da ist es egal ob ich was trinke oder esse oder so die schauen dann ob
Eiweis oder Blut oder ähnliches im Urin ist

4

Ah ok, ich dachte die messen das hcg.

11

Wenn sie es messen, messen sie es über das Blut. :-)

5

Ganz egal.

9

Guten Morgen,

also ich gebe schon seit dem 1.Termin jedes Mal Urin ab. Beim 1.Mal haben sie selbst nochmal einen Schwangerschaftstest damit durchgeführt.
Ansonsten musst du dazu nix beachten. Am besten immer schön viel trinken, damit auch ja was in der Blase ist 🤪.

LG Hanna 38+1 mit Babyboy inside 💙

10

Hi. Bei meinem Arzt gibt man immer eine Urinprobe ab. Mir wurde nie gesagt das ich nicht vorher sich schon auf Toilette sein durfte. Allerdings habe ich mir Urinbecher in der Apotheke gekauft. Ich gehe ungern woanders aufs Klo und ich kann auch nicht auf Kommando pullern. Deshalb kriegen die immer von mir Morgenurin. Vg

12

Ich wusste es das erste Mal nicht und war vorher aufs Klo. Ich habe da gerade ein paar Tropfen geschafft. Nächstes Mal habe ich dann extra getrunken, dass war dann alles andere als hochkonzentriert. Das ist wohl alles egal, man schaut nach Blut, Eiweiss, Zucker...