Schmierblutungen: würdet ihr sie sofort abklären lassen?

Frage steht oben.
Sie sind minimal, aber sie sind eben da. Seit Samstag.
Dunkelbraun, aber sichtbar.

Teilweise dann wieder gar nicht.

Danke fürS lesen.

LG
Sarah

1

Ich würde es direkt abklären lassen. Du kannst ja erstmal bei deinem FA anrufen.

2

Braunes Blut ist erstmal nicht schlimm, ich würde sie aber abklären lassen.

3

Kommt (für mich) ein bisschen drauf an, wie weit man ist. Ich hatte in der ersten SS hier und da dunkle Schmierblutungen und habe sie nicht jedes Mal abklären lassen.

4

Erst in der 7.SSW.

6

Da war meine Einstellung selbst wenn etwas ist, kann niemand etwas tun. Zudem hatte mich meine FA schon vorgewarnt, dass dunkle Schmierblutungen so früh öfters vorkommen und meist harmlos sind.

5

Braun war nie Grund zur Sorge. Braun ist altes Blut. So früh in der ss ist das normal. Der Arzt wird da ohnehin nichts tun (können).

7

In der SSW würde ich abwarten und ausruhen. Wenn es abgeht, kann man nichts machen. Ich drück die Daumen, dass es wieder weg geht!

8

Hallo,
Grundsätzlich sollte jede blutung abgeklärt werden. Ob SB oder stärker.
Alles Gute für dich 🍀 💞

9

Nachdem ich eine Eileiterschwangerschaft nicht bemerkt hatte, aber dadurch immer mal Schmierblutungen hatte, würde ich definitiv zum Arzt gehen.

10

Hi. Ruf deinen Fa an und frag nach wie die das handhaben. Vg

11

Ich hatte in der 9. SSW eine dunkelbraune Schmierblutung. Genau an einem Samstag-Nachmittag.
Ich hab mir gesagt: sobald ich frisches Blut sehe -> in's KH
Falls die Schmierblutung anhält -> Montag zu meiner FÄ.
Sollte die Schmierblutung schnell wieder aufhören -> bis zu meinem regulären Termin warten.

Es war insgesamt wirklich wenig, Sonntag war der ZS hellbräunlich, Montag eher noch beige. Also man hat gemerkt, wie die Blutbeimengung immer weniger wurden.

Hab dann meinen regulären Termin abgewartet und es war alles gut.

Aber das handhabt eben auch jeder anders.