Nur leere Fruchthöhle

Thumbnail

Guten Morgen Zusammen,
ich hatte am Freitag bei 6+2 meinen ersten FA Termin. Leider konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Meine FÄ hat mich 4 Tage zurückdatiert und gesagt ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Ich bin total down weil ich mir tatsächlich mehr erhofft hatte. Ein Herzschlag wäre die Krönung gewesen, aber das man so gar nichts sieht lässt mich wirklich verzweifeln. Zumal mein Clearblue digital schon bei ES+18 3+ angezeigt hatte. Ich rechne schon mit einem Windei.
Hatte jemand schon mal ein Windei? Oder sonst Erfahrungen, dass sich doch noch was tut?
Lg

1

Ich kann dir leider nichts dazu sagen außer dass ich in genau derselben Situation bin wie du. Bei 6+1 war ich beim Arzt und weil mir wirklich übel ist, dachte ich ich wäre voll mit hcg und würde sicherlich das Herzchen schlagen sehen. Da war aber nur eine leere Fruchthöhle, sonst nichts. :( Mein FA hat mich dann auch 3 Tage zurückdatiert und gemeint dass er diesen Mittwoch auf jeden Fall einen Dottersack und Embryo sehen. Dann wäre ich nach meiner Rechnung bei 7+0. Ich drücke dir und mir die Daumen. Wir geben unsere Würmchen so schnell nicht auf!

4

Da sind wir ja mehrere hier. Drücke auch allen die Daumen.

25

Gibts bei dir schon was neues?

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich kann deine Sorgen verstehen. Mir geht es nämlich fast genauso. Ich war letzten Dienstag bei 6+3 beim FA und es war auch nur eine leere Fruchthöhle und 8 Tage zurück zu sehen. Was hat denn deine FA dazu gesagt? War sie beunruhigt. Meine denkt, der Eisprung hat sich verschoben, ich weiß aber auch, dass das bis auf 2 Tage vielleicht nicht sein kann.

6

Sie kann mir weder in die eine noch in die andere Richtung was sagen. Außer abwarten. Hat sich jetzt nicht total besorgt angehört, nur das man in 2 Wochen dann auf jeden Fall was sehen sollte. Hab extra nochmal meine Besorgnis zum Ausdruck gebracht. Daraufhin meinte Sie das die Fruchthöhle soweit gut aussieht und wir in 2 Wochen schauen was sich tut. ES hatte ich mit ovus bestimmt daher könnte höchstens die Einnistung vielleicht variieren, aber so viel Spielraum gibt es ja nicht 😒.

10

Hallo,
Ich versteh nicht, warum deine Ärztin da jetzt 2 Wochen warten will. Schon Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche würde man schon was sehen.
Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀 💞

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, mach Dich nicht verrückt, dass liest man hier total oft.
Ich war letzte Woche bei 6+1 und man sah auch "nur" eine Fruchthöhle und den Dottersack.
Da spielen soviele Faktoren mit rein. Zykluslänge, Einnistung etc
Vertrau Deinem kleinen Wunder.

Liebe Grüße

5

Hey
Ich weiss wie du dich fühlst ich hatte bereits 2 Windeier hintereinander. Beim ersten Mal hat mein gyn den hcg gemacht und meinte bei dem Wert müsste man was sehen war damals in der 7. Woche er hat mich ne Woche später eingestellt und die fruchthöle ist gewachsen aber absolut leer. 3 Monate später das selbe allerdings wurde ich dann wovhe für woche eingestellt und immer wurde mir Hoffnung gemacht bis ich in der 11. Woche (ich hab alle SS Symptome gehabt) dann gesagt hab ok ich warte auf den Abgabg ich komm nivjz mehr (war ein privates Kiwuzentrum) hat mich 600neuro gekostet. Auch da absolut leer man hat gesehen das da nichts in der Ecke hockt. Daher bin ich bei meiner letzten SS erst in der 8. Woche zum gyn und hab gesagt ich schau erst wenn er einen Herzschlag sieht. Naja dieser Herzschlag liegt gerade neben mir :)
Bei dir würde ich aber die Hoffnung noch nicht aufgeben.... dafür ist die Fruchthöhle innen an den Seiten nicht glatt (meine waren das immer) ich drück dir die daumen

8

Oh man das tut leid was du durchmachen musstest. 😒
Danke für deinen Zuspruch 😊

11

Das macht mir jetzt Sorgen. Meine ist auch total glatt.

weitere Kommentare laden
7

Danke euch 🥰 es tut gut zu lesen das ich nicht die einzige bin der es so geht. Ich drücke uns allen die Daumen das sich unsere Würmchen bald zeigen 😍

9

Mach dich nicht verrückt. Bei mir war an 5+4 eindeutig eine bewohnte Fruchthöhle mit Ei zu sehen. Ich war aber auch 100% bei 5+4.
Das kann variieren, je nach ES und Einnistungsdauer.

12

Leider kenne ich so eine Zitterpartie. Ich hatte im November letzten Jahres zwei (vermeintliche) Windeier, also Zwillinge. Erster Termin war an 6+1 und man sah nur 2 leere Fruchthöhlen. Eine Woche später waren die Fruchthöhlen gut gewachsen, aber man sah immer noch nichts. Den ES hatte ich mit Ovus und Temperatur bestimmt, da gab es nichts dran zu rütteln. Wieder eine Woche später konnte man in einer Fruchthöhle einen Dottersack erkennen. Die andere Fruchthöhle zersetzte sich schon. Ein paar Tage später erfolgte noch ein US im Krankenhaus. Dort sah man, dass auch die zweite Fruchthöhle anfing auszufransen. Ich bekam dann eine Ausschabung.

Ich hatte keine Blutungen, Ss-Symptome bis zur AS und mein hCG-Wert war auch regelgerecht. Mein Körper hat es leider gar nicht realisiert, dass etwas nicht stimmte.

Es liegt aber auch viel am US-Gerät des FA/KH, ob und wann man etwas erkennt. Leider müsste in der 7. Ssw schon zumindest ein Dottersack erkennbar sein. Ich drücke dir die Daumen!

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (14+5) und ⭐⭐⭐

13
Thumbnail

Hallo. Mir ging es Anfang März auch so. Beim US war ich 5+4
Und was soll ich sagen der Arzt sagte, dass die Fruchthöhle ungewöhnlich Klein ist und er mir keine Hoffnung machen möchte.
Ich bekam auch erst 2 Wochen später den nächsten Termin.
Das kleine Menschlein ist so fix gewachsen, dass selbst der Arzt nach 14 Tagen staunen musste.
Noch kann alles gut werden. Mach dich nicht verrückt.
Ich Drücke trotzdem die Daumen.

16

das es nicht unbedingt gut aussieht ist mir bewusst. Man klammert sich allerdings an jeden Strohhalm 😒
Ich rechne mit dem schlimmsten, aber bis es soweit ist hoffe ich weiter 😢

14

Ich war auch an 5+6.. eine Fruchthöhle mit dottersack und Anlage zum Embryo, 2 Fruchthöhle leer. Diesen Freitag geht es zur Kontrolle, bin schon ganz nervös.. wahnsinn wie oft es doch vorkommt, und man echt nicht sagen kann wie es ausgeht, echt verrückt..

15

Ja schlimm leider. Da freut man sich weil man positiv testet und dann sowas 😒

17

Guten Morgen, ich war selber Freitag beim FA bin auch 6+2. Meine Hülle war auch noch leer. Meine FA hat gesagt das wäre total normal und ich soll in einer Woche nochmal wieder kommen, dann würden wir das Würmchen sehen. Ich würde mir nicht so Sorgen machen :)