Was wirkt noch wehenfördernd?

Hallo, ich würde gerne wissen was sonst noch wehenfördernd ist, was ich nehmen/ unternehmen könnte? In 3 Wochen ist ET und es soll da eingeleitet werden. Ich habe davor totale Angst und habe nur Horrorgeschichten bisher gehört über Einleitungen. Ich hoffe ich kann irgendwas tun um das ganze abzuschinden, dass das Baby von alleine kommt. Habe von Himbeerblättertee gehört, den werde ich trinken, aber sonst ?

1

Es sollte „Anzuschubsen“ dass das Baby von alleine kommt 😄

2

Hallo. Himbeerblättertee sorgt nur dafür, das das Gewebe schön weich wird.

Mir fällt spontan ein: Zimt essen oder im Tee, Becken kreisen lassen, entspannen und sich nochmal was gutes gönnen, Sex, Brustwarzen stimulieren, kleine Spaziergänge. Wenn eine Hebamme vorhanden ist dann: Wehencocktail, Akkupunktur und Fußreflexzonen Massage. (Die beiden letzten Dinge, haben mir gute Wellen beschert)

Doch leider ist es so, diese Methoden können unterstützend sein, wenn das Baby und dein Körper auch schon bereit dazu sind. Versuch dich nicht unter Druck zu setzen. Ganz wichtig, Versuch keine Angst zu haben. Eine Einleitung ist nicht immer so schrecklich wie man oft hört/liest. Hattest du schon ein Gespräch mit dem Krankenhaus? Welche Methoden stellen sie zur Verfügung?

Lg

3

Hallo
Meine Schwester hatte eine Einleitung. Es wirkte auf mich gar nicht so schlimm, da ich 2 tage lang mit ihr im Krankenhaus war, sie hatte keinerlei Schmerzen, sobald sie dann das Gefühl hatte, es geht nicht mehr, bekamm sie eine PDA. Sie ass, lachte, redete, ganz normal halt 😃. Es dauerte bloss lange, am dritten Tag kam dann meine Nichte, aber ansonsten war alles ganz entspannt!

4

Ach ja, aber um deine Frage zu beantworten: frische Ananas essen (keine aus der Dose), Ingwer essen/ trinken, Schweppes oder etwas ähnliches mit bitter lemon trinken, treppensteigen, haushalt putzen 👍. Den Rest hat meine Vorschreiberin schon erwähnt... Toi Toi Toi

5

Bei mir hat tatsächlich sex geholfen 😂
Paar Tage vor ET, ich hatte echt keine Lust mehr schwanger zu sein, abends Sex gehabt und am frühen Morgen ist die fruchtblase geplatzt.

6

Ich habe probiert:
Bitter Lemon, Wehentee, Ut-Öl, 15km spazieren, putzen, entspannen, Massage, Akupressur, gut Zureden, Rhizinusöl, scharf essen, Sex. Nix half. Bei 41+0 Eipollösung gehabt und 12h gingen die Wehen los. Also ich bin überzeugt davon, dass man es ohne Medikamente (Einleitung) nicht hinbekommt vor ET.

7

Hallo :)

Bedenke aber, dass all diese Methoden nur dann wirken, wenn das Baby und dein MuMu etc. geburtsreif sind. Ansonsten stehen die Chancen auf geburtsfördernde Wehen schlecht :)

Hier ein paar weitere Tipps:

- Brustwarzenstimmulation
- Abführen mit Rizinusöl (Achtung, kann heftig werden, bitte ggf. einen Arzt konsultieren)
- Ingwershot
- Treppen RUNTERsteigen
- Bauch massieren
- Akupunktur
- Fußreflexzonenmassage

8

Wenn der Körper und das Kind soweit ist, dann geht's los. Nichts wird dazu beitragen dies vorab anzuregen, genauso, wie nichts dazu beiträgt es aufzuhalten (Magnesium angeblich).
Das Einzige, was man mir gesagt hat, was wohl tatsächlich stark fördernd sein soll, aber dann muss es schon Wehen geben (also an Tag x!!!! ) wäre abzuführen. Meine Ärztin und Hebamme haben mir geraten das auf keinen Fall zuhaus zu machen. Mein Hintergrund : ich will auf jeden Fall vor der Geburt Abführen.

Du solltest die letzten 3 Wochen genießen und entspannen. Das wird den meisten Erfolg bringen! Es kommt, wie es kommt. Und 2 meiner Freundinnen wurden eingeleitet und es war nicht schlimm.

Spar dir das Geld für irgendwelche Tees. Zimt wirkt auch nur in massiv hohen Mengen angeblich fördernd.

9

Also bei meinem ersten Kind wurde auch eingeleitet erst mit Akupunktur und dann am 2 Tag wurde die Fruchtblase gesprengt 6 Stunden später war mein Sohn da. Man muss sagen ich hatte den MM bei 3 cm und der Gbmh war schon verstrichen. Ich fand es nicht schlimm oder unangenehm. Schlimmer war für mich davor 3x im Krankenhaus wegen Wehen gewesen die dann immer weggingen. Ich glaube man küsst eh mehr vom negativen als vom positiv. Wie viele Frauen schreiben schon „ echt tolle Einleitung gehabt“ die meisten schreiben nur hatte ne angenehme, oder tolle Geburt.