Unterleibsziehen in Früh SS

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe ganz frisch erfahren, dass ich schwanger bin ssw 5+4

Seit einer Woche schon hatte ich ein fast ständiges Ziehen im Unterleib, ähnlich wie kurz vor der Periode, aber nicht ganz so schmerzhaft. Wer hatte das auch am Anfang und wie lange hält das ungefähr an? Teilweise habe ich es latent fast den ganzen Tag, dann ist es mal zwischendrin weg.

Freue mich über Feedback

Liebe Grüße

Malina

1

Hey :)
Das ist ganz normal,die Mutterbänder dehnen sich langsam ;)

Ich habe durch diese Perioden ähnliche Schmerzen,herausgefunden das ich SS bin,weil ich ,,nie“ schmerzen habe 😂

Wielange es noch anhält ist verschieden..

Bin jetzt ca 8 ssw und hab es kaum noch,ist allerdings auch meine 2 Schwangerschaft 🙈

Herzlichen Glückwunsch und genieße diese Zeit 🍀🙈

3

Danke dir auch :-)

6

Malina142 ☺️ Ist es also „normal“, dass man schon in der 8. kaum UL Ziehen spürt? Ich bin auch in der 8. und hatte das nur sehr stark zw. ES bis zur 4./5.Ssw... auch die Übelkeit war bei mir verfrüht und hat in der 7.Ssw aufgehört, nur abends miniminimal...je nachdem wenn ich auch über meinem Hungerpunkt komm...☺️

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte es bis zur 9.ssw immer wieder. Bin jetzt in der 31.ssw und hatte es zwischdurch immer mal wieder für 1 Tag :)

4

sehr beruhigend :-) hattest du es jeden tag mal mehr, mal weniger ? Liebe Grüße und einen angenehmen Endspurt

5

Bei mir war es immer gleich stark, aber vergleiche das nicht mit dir 😊
Bei jeden ist das ja super unterschiedlich:)

Vielen Dank 🙏

7

Das wird dich wohl noch eine ganze Weile begleiten.

Gerechnet nach letzter Periode bin ich heute bei 11+4, laut Korrektur nach letztem Ultraschall 12+2..und hab das immer noch gelegentlich. ^^
Ganz am Anfang bin ich auch wirklich ständig noch zum Klo gerannt, weil das so als Mens-Vorbote im Kopf verankert ist, aber mit der Zeit checkt der Kopf das dann auch und man wird etwas ruhiger. :-p

12

ja, es ist schon anders, als meine typischen schmerzen kurz bevor die Mens. kommt, aber sehr ähnlich. Hattest du es immer gleich stark? Ich habe manchmal ein ganz klares ziehen im gesamten Unterleib, dann seitlich, dann ist es mal kurz ganz weg. Aber ich bin beruhigt, dass es wohl auch andere so früh schon haben. Zog es bei dir auch etwas in die Beine?

13

Bei mir ist es vor Mens immer ähnlich gewesen, nur steigert sich das da bis hin zu Krämpfen.
Nein, immer gleich stark nicht. Mal nur ganz unterschwellig, mal schon ausgeprägter (letzteres wirklich meist zu der Zeit, wo ich tatsächlich auch die Mens wieder bekäme).
Und ja, manchmal zieht das auch in Rücken und/oder Oberschenkel.
Und dabei nehm ich schon von Anfang an Magnesium. Trotzdem tritt das immer wieder mal auf.

15

Hey! Das ist normal, ich hatte das zu Beginn meiner Schwangerschaft und jetzt (8+3)spüre ich immer noch manchmal ein Ziehen. Lg