Herzstolpern 35 ssw

Ich habe seit 3 Tagen ununterbrochen herzstolpern
Mal mehrmals die Minute, mal sind Minuten dazwischen

Ich kann nicht mehr
Bi. Fertig

Ich habe ein angststörung und habe in den letzten 11 Jahren mein Herz mehrfach untersuchen lassen
Alles immer ok

Aber dieses stolpern jetzt macht mich fertig
Habe auch magenprobleme

1

Hallo liebes,

Vielleicht ist das Herzstolpern bei dir jetzt vermehrt, weil es auf die Geburt zu geht?!
Versuch ruhig zu bleiben, mach was schönes, entspann dich.

Ich weiß ew ist alles leichter gesagt wie getan!
Ich kann davon ein Lied singen, bin zwar nicht schwanger aber wir arbeiten an unserem dritten wunder 🥰

Ich habe auch Angstzustände und leide an Panikattacken... war jetzt auch 3 mal beim Kardiologen. 2 mal Herz Ultraschall und einmal 24 Std EKG. Extrasystolen waren oft zu sehen aber nichts worüber ich mir Sorgen machen soll, sagten die Ärzte. Auch ständig Herzrasen.....

Habe mir deswegen oft Gedanken gemacht ob wir wirklich ein drittes Kind bekommen sollten oder nicht, aber der Wunsch ist nun doch größer wie die Angst und so muss es auch sein.

Ich wünsche dir eine schöne rest Schwangerschaft.
Wenn du jemanden zum schreiben brauchst kannst du dich gerne melden.

LG

2

Danke
Es hört einfach nicht auf

3

Halt durch, es wird wieder besser! Das haben ja viele Frauen gegen Ende der Schwangerschaft, da der Körper so viel zu tun hat und ein erhöhtes Blutvolumen eben alles etwas aus dem Takt bringt. Darüber hinaus ist die Hitze derzeit auch nicht so förderlich. Wenn dein Herz mehrfach ohne Befund untersucht wurde, mach dir mal akut keine Sorgen. Du könntest es bei deinem Arzt oder deiner Hebamme ja mal ansprechen, aber ich bin sicher, es ist normal/durch die Schwangerschaft bedingt.

Ich hatte es in meiner letzten Schwangerschaft sehr schlimm und leide auch unter einer Angststörung. Mir hat es geholfen, auf Empfehlung zweimal täglich Tromcardin Tabletten zu nehmen. Die gibt es in der Apotheke. Du könntest aber auch einfach eine Banane am Tag mehr essen (enthält auch Kalium 🙂) oder probieren, ob dir (mehr) Magnesium hilft. Und zuletzt: Leider wird besonders Herzstolpern bei psychischer Anspannung nur mehr statt weniger (weißt du sicher selbst von den Panikattacken etc). Also versuch, dich auf die Lösungen zu fokussieren und die Angst etwas aufzulockern. Alles Gute 💪