Schlimme Nacht gehabt

Hey Mädels,
Gestern Abend beim schlafen legen fingen plötzlich richtige Oberbauchkrämpfe an, so dass ich kaum mehr liegen oder sitzen konnte. Parallel dazu stieg mir die Magensäure so in den Mund, dass ich echt nicht mehr konnte. Gott sei dank war mein Mann zuhause. Ich lief tief durchatmen zuhause rum bis ich dann mal auf die Toilette ging. Seit ich die eisentabletten nehme ist mein Stuhl sehr hart und die Krämpfe erinnerten auch etwas an Verstopfung. Als ich dann fertig war gingen die Schmerzen wie von selbst weg. Das Sodbrennen blieb allerdings bis in die frühen Morgenstunden, so dass ich kein Schlaf habe.

mache ich mir auch sorgen um die kleine. Mein Mann meinte schon, sind das wehen?

Nun spüre ich sie nicht und frage mich ob ich ins KH soll. Das blöde: mein Mann darf nicht mit rein wegen diesem blöden corona Virus und im Prinzip geht es mir ja jetzt auch gut. Der Darm fühlt sich entleert und mein Sodbrennen ist auch weg. Hat jemand mal das selbe durchgemacht? Hatte sowas ähnliches in der 20.ssw mal gehabt, nicht so heftig wie gestern aber auch unausstehlich. Hatte wohl einen Wachstumsschub meinte die FA.

Was sagt ihr?

Lg

1

Wie weit bist du denn?
Das war bestimmt der Darm, so wie du es beschreibst.
Dem Kind kann dabei nichts passieren, auch wenn es für dich sehr schmerzhaft ist.

Wie ist denn dein Eisen Wert?
Vielleicht kannst du auf Kräuterblut (Floradix) umsteigen.
Eisentabletten sind echt Mist, was den Stuhlgang angeht.

2

Vielen Dank für deine Nachricht.

Bin in der 28. ssw. Ja die sind echt der Mist die Tabletten. Mein Wert ist wohl bei 10 und demnach sehr schlecht, so die FA.
Wie schmeckt der Saft? Ich möchte echt keine Darm Koliken nur wegen den Tabletten. Habe eh so die Probleme in der ss.

5

Echte Eisentabletten (Ferrosanol?) machen das bei mir auch. Magenkrämpfe aus der Hölle.
Der Saft schmeckt unterschiedlich - du könntest Rotbäckchen probieren, der ist nur mit Eisen versetzt. Ansonsten mochte ich Blutquick (Reformhaus). Das hebt den Eisenwert auch. Oder du setzt auf sowas wie Femibaby, da ist Eisen mit drin.

Wichtig: Kaffee/ Milchprodukte hemmen die Eisenaufnahme, darum genug Abstand zwischen beiden Sachen.
Zitrusfrüchte verbessern die Aufnahme.

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt unterschiedliche Arten von Eisen, die je nachdem besser oder schlechter aufgenommen und vertragen werden. Die meisten klassischen Eisenpräparate haben eine weniger verträgliche Form. Eisen-Bisglycinat ist verträglicher und wird vom Körper besser aufgenommen (steht so in etwa in meinem Lieblingsschwangerschaftsbuch)

4

Ich denke auch, dass das nur der Darm war.

Nimmst du Magnesium? In höheren Dosen lockert es den Stuhl.

Gegen Sodbrennen habe ich immer Gaviscon im Haus, das hilft super.

6

Huhu, ich bin in der 27ssw und muss jetzt seid einer Woche Eisen Tabletten nehmen! Ich nehme tardyferon wie auch in der ersten ss! Wichtig ist wenn du stuhl Probleme hast viel zz trinken und Magnesium zu nehmen! Ich nehme morgens eine Magnesium Tablette und abends die Eisen Tablette! Sie sollten NICHT zusammen eingenommen werden da es sonst auch zu bauch Beschwerden kommen kann! Meine kleine Maus bewegt sich immer wenn ich mich hin lege oder was ganz kaltes trinke! Mach dir keinen Kopf, wird schon alles gut sein 😊
Alles gute für dich 🍀