Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen!
Ich bin noch ganz früh dran und grade mal bei 4+4.
Aber ich habe seit gestern einen sehr starken Druckschmerz im Unterleib und liege eigentlich nur auf dem Sofa -.-
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Blutungen habe ich nicht...

1

Das kann alles und nichts sein. Klingt aber normal. Solange du keine Blutung bekommst, mach dir keine Gedanken. Jeder Körper reagiert anders. Und selbst wenn du eine Blutung bekommen solltest, gibt's keinen Grund zur erhöhten Sorge.

Alles Gute 🍀

2

Also ich bin jetzt ssw4+6 und habe hatte bis vor ein paar Tagen echt Schmerzen, wie richtige Regelschmerzen. Und die letzten Tage immer wider ein richtig heftiges Ziehen. Seit gestern ist iwie Ruhe eingekehrt. Meine Beste Freundin, Mutter von zwei Kindern, meinte das ist normal. Ich glaub ihr einfach mal. 😅
Naja, das Häuschen wird immerhin umgebaut, da muss ja was passieren und daher debke ich, ganz normal, solange nichts Blutet. Alles alles GUTE 💗

3

Hallo,

Ich hatte beide Male Schmerzen in der Früh-SS. Dieses Mal hatte ich sogar später immer wieder für ein paar Tage. Wenn die Schmerzen stärker werden und einseitig sind oder Blutungen dazukommen, solltest du zum Arzt um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Grundsätzlich gehören Schmerz aber bei vielen zur Frühschwangerschaft dazu... Bei mir waren sie sogar beide Male eine Zeit lang einseitig und alles war gut. Es tut sich eben gerade viel, alles wird besser durchblutet, der Bandapparat deines Uterus wird gedehnt und beschwert sich.

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße!