Wehen 30+2 Angst

Hallo,

Ich bin zum zweiten mal Schwanger, die erste Ss war 2015 also schon etwas her. Damals gab ich alles auf mich zukommen lassen. Dieses mal ist es irgendwie anders. Ich bin jetzt schon seit ca 5.00 Uhr wach. Bauch wird immer wieder hart... Mir wird übel... Und Durchfall hatte ich auch schon. Richtig regelmäßig ist das ganze nicht aber es macht mir Angst. Ich muss aber dazu sagen das ich nach der Geburt meines Sohnes lange mit Angst u panikattaken zu tun hatte. Könnt ihr mir sagen ob ich mir sorgen machen muss oder ist das gerade normal?

1

Was in deinem Fall richtig ist,kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich hatte aber am Dienstag das gleiche Problem. Meine Hebamme meinte, ich könnte einen Magnesiummangel oder einen Magen-Darm-Infekt haben. Da mein Mann am Mittwoch dann mit Durchfall anfing, war es ein Infekt. Ich hatte totale Panik, dass ich Wehen bekomme. Bin erst in der 26 ssw. Vielleicht kann ja deine Hebamme mal ein ctg machen ?

2

Also es gibt ja verschiedene Arten von Wehen und selbst die Übungswehen können sehr heftig werden und unangenehm und auf das Magen Darm System schlagen .

Ich bin aber kein Arzt und kann dir nicht sagen mit dem was du fühlst oder was du hier sagst ob es sich um Muttermund wirkende Wehen handelt.

Du solltest dich entspannen !


Ich bin jetzt 35 ssw und habe das mit dem Durchfall oft besonders an Tagen an dem die Übungswehen dolle sind .

Meine Schwangerschaften sind 2013 & 2015 mach dich einfach nicht verrückt ansonsten musst du eben zum Frauenarzt ich denke hier kann dir niemand so wirklich helfen sonst .

3

Hallo,

Das kann dir niemand sagen, ob du dich Sorgen musst. Am besten rufst du im Kreißsaal an und schilderst deine Symthome. Die können wir helfen und für einen fungieren Rat geben.


LG Morgain

4

Durchfall ist wie alles andere nur wirkend wenn das Kind bereit ist das Licht der Welt zu erblicken :) ansonsten macht es nichts aus :)