Lieber zum Arzt?

Hallo.. heute ist mir was ganz merkwürdiges passiert, ich bin sonst ein ziemlich schmerzunempfindlicher Mensch, und mich schmeißt so schnell nichts von den Beinen.. aber heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder einen Spaziergang zum See machen, und unterwegs dahin habe ich plötzlich so starke Seitenstechen links bekommen, das ich nicht mehr weiter gehen konnte und mich setzen musste. Als ich dann saß (nachdem ich keine 20 Meter gelaufen bin!) wurde mir plötzlich ganz heiß und kalt, und ich habe kurzzeitig das Gefühl gehabt, ich würde gleich umkippen. Plötzlich ganz starke Übelkeit, und ich musste mich mehrmals draußen übergeben, mit dem Gefühl jede Sekunde umzukippen. Aber danach war alles weg, nach dem ich mich übergeben habe, der Schüttelfrost, die Übelkeit, sogar die Schmerzen wurden besser. Mittlerweile sind sie ganz weg, aber trotzdem lässt mich das nicht inruhe , es war doch garnicht so warm heute 🤨glaubt ihr das waren einfach die Mutterbänder, und die Hitze ? Ich muss gestehen, ich hab vor 6 Monaten das letze Mal wirklich Sport gemacht, aber längere Spaziergänge sind sonst immer mit drinn. Bin übrigens in der 15 Ssw. Hatte das jemand von euch auch mal? LG🌸

1

Hallo, ich gehöre hier zwar nicht mehr ins forum aber exakt das gleiche habe ich auch damals erlebt. Allerdings im Sitzrn😂
Einschießender, seitlicher, Schmerz, heiß kalt, übel, Kreislauf. Ich glaube, da war ich um die 16/17 Ssw.
Bin damals nicht zum Arzt, weil es nur einmal vorkam . Habe es aber meiner Hebamme erzählt und sie hat vermutet, daß irgendwas im Rücken auf einen Nerv gedrückt hat.
Aber solltest du dich vergewissern wollen, dass alles gut ist würde ich morgen beim Arzt anrufen.

Alles Gute
Audrey

4

Danke, ja die Schmerzen sind auch so schnell wie sie kamen wieder verschwunden ..🤔 dann weiß ja ja was es gewesen sein könnte, und falls nichts dazwischen kommt, dann werde ich einfach den nächsten Termin abwarten. LG🌸

2

Ich hatte es mal rechts. Die Schmerzen waren so stark, dass ich sogar den Blinddarm vermutet habe. Natürlich war es Sonntag. Als die Schmerzen besser und nicht schlechter wurden hab ich mich entschlossen nicht ins KH zu fahren. Im Nachhinein war alles gut, ich weiß aber bis heute nicht was es war. Vermute eine geplatzte Zyste, die man vorab im US schon gesehen hatte.

3

Mir ist mal eine Zyste geplatzt, das hat sich tatsächlich genauso angefühlt. Die Schmerzen sind jetzt weg, deshalb werde ich, wenn nichts dazwischen kommt einfach auf den nächsten Termin warten.. sowas passiert tatsächlich ausschließlich am Wochenende 😁 LG