Frühschwangerschaft

Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin es+12 und habe positiv getestet, was uns mega freut.
Ich habe zwar schon einen Sohn jedoch wird er bald 5 Jahre und damals war alles so anders.

Ich hatte gestern leichten Ausfluss von altem Blut und habe ständig mensartige Schmerzen.

Meine Fragen an euch Profis:
Ist das normal?
Wann sollte ich am besten beim Fa anrufen?
Mens abwarten ob sie kommt?

Lg und einen schönen Abend euch ☺️

1

Ich hatte auch um diese Zeit, also um die Zeit wie eigentlich die periode kommem sollte, schmierblutungen über mehrere Tage. Dachte deswegen dass es auch nicht geklappt hat. Aber es war alles gut :)

3

Das freut mich.
Eigentlich müsste die periode Montag kommen. 🤔

Wie weit bist du jetzt?. Lg

6

Morgen 39 ssw 😍

2

Mensartige Schmerzen hatte ich vor allem am Anfang extrem und auch danach immer zu der Zeit, wo eigentlich meine Periode käme, wieder verstärkt.
Am Anfang hatte ich keine Schmierblutung, aber Anfang der 9. Woche, zu der Zeit, wo ich normalerweise auch meine Mens grad wieder gehabt hätte (wenn sie im Vormonat nicht ausgeblieben, sondern pünktlich gekommen wäre ^^), hatte ich dunkelbraunen Ausfluss (altes Blut), was anscheinend aber keine weitere Bedeutung hatte.

Ich würde den 1. Termin nicht all zu früh machen, da man da noch nichts sehen muss und sich eventuell nur mehr verrückt macht als Gewissheit zu bekommen.

4

Ich bin heute bei es+18 und habe auch einen Sohn, der bald 5 wird 😊
Ich habe auch immer mal Unterleibsschmerzen... das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie stark.
Die erste Zeit ist echt nicht einfach... man kann nur irgendwie hoffen, dass alles gut geht (bin da vorbelastet, ist die 4. Schwangerschaft in den letzten 11 Monaten).
Alles gute für dich!

5

Das wünsche ich dir auch von Herzen.

Ich hoffe das alles klappt und das kleine sich gut fest gebissen hat🥰