Frühschwangerschaft - Blase macht mich fertig

Mädels, ich heule bald. Ich bin erst Ende der 8ssw (2. Schwangerschaft) aber meine Blase treibt mich seit fast vier Wochen in den Wahnsinn. Nachts muss ich mindestens fünf mal hoch und es kommt auch immer was. Tagsüber das gleiche Spiel. Heute ist es wieder besonders schlimm. Ich merke aber auch jeden Tag meine Mutterbänder und es zieht und zwickt da unten. Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr eventuell Tipps oder Augen zu und durch?

1

Das kenne ich nur zu gut 🙂 Leider kannst du nicht sehr viel tun dagegen. Es ist ja wichtig, dass du gerade jetzt viel trinkst. Ich habe Abends ca. ne Stunde bevor ich ins Bett gegangen bin nicht mehr so viel getrunken. Das hat mal gut und eher weniger geklappt.

Du hast es schon erwähnt 🙂 Augen zu und durch, es wird besser (zumindest ist es bei mir so). Später wenn der Bauchzwerg größer ist, dann vermutlich nicht mehr :-D

2

Oh ja, das kenne ich zu gut. Ich bin auch gerade in der 8 Woche und habe das Gefühl, ich könnte den ganzen Tag und die ganze Nacht auf dem Klo verbringen, weil meine Blase gefühlt nie leer wird.
Ich bin so müde, da ich keine Nacht mehr durchschlafen kann. Und wenn ich dann das dritte Mal in der Nacht auf dem Klo war, plagen mich Einschlafstörungen und somit endet meine Nacht meist schon gegen halb 4.
Also ja, ich empfinde mit dir, aber für mein erstes kleinea Wunder mache ich es sehr gerne, auch das Zwicken und Ziehen überall ☺️
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 💕

3

Das ist nichts gegen das, was dich noch erwartet :-p Nervig ist es trotzdem. Augen zu und durch und abends nichts mehr trinken.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es anfangs nicht so schlimm finde wie jetzt zum Ende hin.

4

Gegen das ziehen und zwicken kannst du dir Magnesium kaufen:-) bei mir hilft es zumindest

Und ja, ich renne gefühlt nur abends aufs Klo, leide mit dir :-)

LG

5

Ich danke euch. Mein Sohn wird im Oktober schon 11 Jahre. Ich kann mich echt nicht mehr so richtig dran erinnern wie es bei ihm war. Da war ich 25 und habe das mal eben gewuppt die 40 Wochen 😅. Das ziehen geht ein Glück noch. Zum Teil beruhigt es mich sogar, weil ich dann weiß, dass sich da unten was tut 😊.

Nochmal zur Blase: ich habe mein Leben lang noch nie ein Durstgefühl gehabt, sprich ich trinke eh schon zu wenig. Ich weiß gar nicht woher die ganze Flüssigkeit herkommt, die unten rauskommt. Ist mir echt unerklärlich...

6

Ich hatte das auch von der 6-8 SSW und danach ging das weg und dann kam dafür starke Übelkeit mit häufigem Erbrechen, jetzt wünsche ich mir die schwache Blase wieder zurück. 😫😂

7

Huhu,

ist auch meine zweite SS und diesmal renne ich seit der 5 SSW dauernd aufs Klo...so nervig. 🤣 In der ersten ging es bei mir viel später los. 😒 Nachts hat es sich aktuell endlich "nur noch" auf zwei Mal eingependelt...🙈 Ich hoffe das wird nicht wieder schlimmer. 🤪

8

Bin 8+1 und renne auch nur noch aufs Klo....
nachts echt mega nervend und anstrengend!