Folsäure wecheln

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage bin heute 25+5 ssw. Kann man in der Schwangerschaft die folsäure einfach wechseln. Ich nehme gerade Femibion 2 und wollte was änliches oder gleiches günstigers nehmen. Femi baby ist von den Inhaltsstoffe gleich fast und sie wären halt echt biliger.

1

Das kannst du ohne Probleme machen ,
LG jessy

2

klar, warum solltest du das nicht wechseln können. Ich bin mit femibaby echt zu frieden, zu mal es echt um einiges günstiger ist.

3

Danke schön

4

Klar kannst du das. Ich nehme das einfache Folio was ab 2.Trimester ist. (der Nachfolger von Folio Forte). Vg

5

Ich habe auch von Femibion 1 auf Femibaby gewechselt😊

Lg Sunny

6

😂 Ja natürlich. Da ist doch überall das Gleiche drin.

7

Soweit ich weiß ist in femibion und Elivit die aktivierte Folsäure ob das bei femibaby auch ist weiß ich nicht.

Kommt halt drauf an ob man selber es für wichtig hält. Mir hat der Apotheker erklärt das es nur wichtig ist für wenige Frauen die selber die Folsäure nicht richtig aufspalten können, somit ist bei den zweien die Hälfte schon aktivierte drinnen und damit kann die andere hälfte auch auf genommen werden. Es gibt nur wenige die es bräuchten aber man weiß es ja nicht wie es bei einem ist und daher hab ich mich jetzt für die teuren entschieden (Kinderwunsch) hatte aber früher nur folio Forte.