Wassertemperatur

Guten Morgen ihr lieben,

ich reihe mich mal vorsichtig hier ein 😀.

Kurz zu mir 😀 Ich bin zum zweiten Mal schwanger (40 Jahre alt), 5+3, durch eine KiWu Behandlung und hoffe sehr das es bleiben möchte.
Gestern war der erste Ultraschall und es war eine Fruchthöhle zu sehen, und der Dottersack zu erahnen. Ende nächster Woche weiß ich dann wieder mehr, beim nächsten Termin.

Jetzt zu meiner Frage 😀
Das man bei der Badewannentemperatur aufpassen soll, das weiß ich noch. Nicht wärmer wie 37 Grad.
Aber wie sieht es mit See/Pool/etc aus. Wie kalt darf das Wasser mindestens sein, ohne das ich dem kleinen Würmchen schade?
Weiß das jemand von euch?
Im Internet habe ich nur Angaben zwischen 33-37 Grad gefunden. Stimmt das? Darf ich dann gar nicht in den See/Pool hüpfen? 😕🤔

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch 😀

1

Natürlich darfst du im See oder Pool baden, wüsste nicht wieso nicht? Soweit ich weiß musst du mit der Temperatur beim Baden nur aufpassen weil in der Schwangerschaft der Kreislauf schneller absacken kann. 😃

2

33 Grad ist aber momentan kein Pool oder See. 🤔🤔
Nicht so viele Gedanken machen. Du schadest damit nicht dem Embryo. Es geht viel mehr um den Kreislauf der Schwangeren, den man nicht überstrapazieren soll.

3

Eben, deswegen frage ich ja, weil das Wasser ja koch keine 33 grad hat, ob ich trotzdem rein darf 😀

4

Ahso... Ja natürlich. Nur eben vorsichtig. Bei der Hitze und einem aufgeheizten Körper langsam ins kalte Wasser gehen. Mit deinem Bauchbewohner passiert nichts. Es geht da rein um dich selbst.

5

Wurde auch durch icsi schwanger. In der gleichen Woche in etwa waren wir in Ägypten im Urlaub. Wasser war um die 20 bis 22 Grad. Hat nicht geschadet. Lg