Ü 35

Hallo Mädels.. Ich bin verzweifelt und brauche einen Rat. Kurz zu mir ich bin ü35 zum 2 mal verheiratet und in der 39ssw. Weil ich Ü35 bin erzählen mir die Ärzte das ich wenn das Baby nicht bald von alleine kommt das sie einleiten wollen das setzt mich so unter Druck. Ich möchte das er ganz von alleine kommt. Ich war noch nie schwanger und möchte es so natürlich wie möglich. Ich habe schon richtig Angst zum Arzt zu gehen weil ich immer das selbe höre. Ich weiß nicht was bei dem einleiten auf mich zu kommt. Dazu kommt das ich vor Krankenhäusern riesen Angst habe. Und mit der Ärztin in der Klinik besprochen war das ich dann kommen soll wenn die wehen alle 5 min. kommen. Aber jetzt höre ich nur noch Einleitung. Meine Frage ist wer hat sein erstes Kind mit ü 35 in der 39ssw ganz natürlich bekommen. Ich wäre so dankbar für ein paar liebe Worte.

1

Guten Morgen.
Atme jetzt erst Mal tief durch.
Womit begründen die Ärzte den Sinn der Einleitung mit ü35?

Bei meinem ersten Kind war ich 35 und sie kam spontan bei 40+0. Da war nie die Rede von Einleitung, trotz Risioschwangerschaft. Meine 2. Maus kam nun bei 38+5 ebenfalls spontan zuhause. Bin nun 38. Selbst als ich in Woche 35 über Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung war, bin gestürzt, war nie die Rede von Einleitung.

Beide Male verlief alles Komplikationslos.

Gibt es bei dir Indikatoren, die zu einer Einleitung führen könnten,außer dein Alter?

Ich wünsche dir, dass du die letzten Tage deiner Ss noch schön genießen kannst. Diese Zeit kommt nie mehr zurück. Genieße einfach.

LG Bruenette mit großer Maus 4,5 und kleiner Maus 7 Monate an der Hand.

13

Danke das ist so lieb von dir. Es geht immer nur um das Alter. War gestern noch bei meiner FÄ. Die sagt alles ok. Nur die in der Klinik wo ich zur Entbindung gehe machen nur Stress. Ich weiß nicht was das soll. Ich wollte das immer alles ganz normal ohne Einleitung. Aber es heißt nur sie sind ü35 da kann soviel passieren. Aber wenn doch alles ok ist warum dieser Stress. Ich soll ständig in die Klinik kommen zum nach sehen ob alles ok ist. Aber ich bin doch regelmäßig bei meiner FÄ. Keine Ahnung was richtig oder falsch ist. Ich habe mir das ganz anders vorgestellt mit der Schwangerschaft. Das alles normal abläuft und in ruhe und jetzt renne ich von der FÄ zur Klinik. Nichts mit Ruhe und entspannt. Komm mir vor wie ein Affe im Zoo. Was ist so schlimm daran das ich nicht mehr 25 bin. Ich wünsche dir alles Gute.

2

Also ich bin auch schon 36 und dies ist meine 2 Schwangerschaft. Bin aktuell in der 39 ssw. Und hier wird auch nicht von Einleitung gesprochen, obwohl die erste Geburt ein geplanter Kaiserschnitt war. Also entweder reden die Schmarren oder es gibt noch einen zusätzlichen Grund, der die Entscheidung begründet. Wenn du das nicht willst würde ich es auch nicht machen. Lass dich nicht unter Druck setzten. Wenn es keinen triftigen Grund außer dem Alter gibt würde ich das machen, was du für richtig hältst.

Lg Sunny

12

Hallo.. Sonst ist alles ok bei mir. Es geht immer nur darum das ich ü 35 bin und das es mit 25 ganz anders wäre. Keine Ahnung was das soll.

3

Nur weil du Ü35 bist? Das ist echt merkwürdig...

Meine erste Tochter habe ich mit 37 bekommen. Sie kam an 38+6 innerhalb von weniger als 2 Stunden. Ich hoffe, dass die zweite Geburt ähnlich schön und natürlich wird (bin jetzt 38).

Lg, babyelf mit babygirl (fast 15 Monate), Krümel im Bauch (14+3) und ⭐⭐⭐

11

Danke.. Und alles Gute für dich.

4

Das habe ich schon mehrfach gehört, dass ältere Schwangere von den Krankenhäusern/Ärzten aus nicht lange übertragen "dürfen".
Habe es neulich im Geburtsvorbereitungskurs angesprochen, weil ich auf 36 und Erstgebärende bin. Die Hebi meinte, das wäre inhaltlich nicht sinnvoll zu begründen. Ja, mit dem Ablauf der Regulären Tragzeit steigt das Risiko, dass die Plazenta mit der Versorgung nicht mehr hin kommt, das ist aber bei einer Frau Ü35 nicht anders als bei einer U25. Sie meinte, bestenfalls ab 40 Jahren könnte es sein, dass die Plazenta merklich schneller Leistungsabfälle hat. Aber dafür geht man ja zum Arzt und der kann das prüfen.

Fakt ist: Niemand kann dich zu irgendetwas zwingen. Egal wie lange sie dir da gut zureden. Solange du dich wohl fühlst und dein Baby gesund und gut versorgt ist, gibt es doch keinen Grund in die Natur einzugreifen. Das würde ich an deiner Stelle der Ärztin auch so sagen. Für dich kommt eine Einleitung erst dann in Frage, wenn die Versorgung des Kindes nicht mehr ausreichend ist oder andere medizinische Indikationen vorliegen. Und sonst nicht. Ende.
Lass dir nicht mit diffusen Vermutungen Angst machen. Die Natur weiß schon, was sie tut.

Wünsche dir alles Gute!
Nessa mit Babygirl inside 30+5

10

Danke für deine lieben Worte.

5

Hallo,
ich hab meine Tochter vorletzte Woche an meinem 37. Geburtstag entbunden :)
Und zwar bei 40+6.
An diesem Tag wäre ich zum Arzt und wir hätten über die Möglichkeiten gesprochen, wie wir die Geburt anstupsen.
Die Hebammen im Krankenhaus haben mich ab der 39. SSW homöopathisch behandelt. Zur Wehenförderung.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten der Einleitung. Mach dir kein Stress. Lass dir einfach ein paar Wege aufzeigen und die Pro und Contras in Ruhe erklären

8

Hallo.. Das hört sich interessant an. Ich habe meine Hebamme auch gefragt aber sie sagt das akupunktur das beste wäre was ich seit der 36 ssw auch machen. Sonst gibt es nichts hat sie gesagt. Ich würde das so gerne spontan und natürlich machen. Hast du vielleicht Tipps für mich.

14

Ich hab zwei verschiedene Globulis genommen. Und zwar 5x jeweils 5 davon. Das eine war Caulophyllum (oder so ähnlich), das andere weiß ich nicht mehr.
Ich glaub, sehr gut geholfen hat aber dann die Bauchmassage mit dem Geburtsöl von der Stadelmann.
(Falls die Fragestellung noch aktuell ist.. ;). )

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe meine Tochter mit 36 bekommen, spontan bei 40+1. Jetzt bin ich 38 und mein Sohn wurde bei 38+3 per Kaierschnitt geholt, aber wegen BEL.
Bei mir war nie die Sprache von Risikoschwangerschaft oder vorzeitiger Einleitung!!
Alles Gute 🍀
Ella 122017 mit Ella und Stefan an der Hand

7

Ich kann mich den Beiträgen anschließen.

Ich persönlich würde an deiner Stelle solange warten wie möglich. Die Versorgung wird ja bei dir sorgfältiger überprüft. Solange die Plazenta gut funktioniert, sollte einer natürlichen Entbindung nichts im Weg stehen.

Ich selbst bin eher ängstlicher als du. Ich habe Insulinpflichtiges Diabetes und hoffe, dass ich eingeleitet werde an ET, da ich schon ziemlich Angst um mein Baby habe. Da ist jeder verschieden...

9

Hallo... Das kann ich gut verstehen. Das ging mir auch so in dem Fall. Ich war gestern noch bei meiner FÄ. Sie sagt ist alles ok. Nur dieser Druck der in der Klinik gemacht wird wo ich zum entbinden hin möchte das macht mich total verrückt. Ich hoffe das es so noch klappt. Alles gut wünsche ich dir.