Noch 24 Tage bis et

Huhu ihr lieben
In 24 Tagen hab ich et und langsam bekomme ich etwas Angst.
Bei dieser Wärme die blöde Maske zu tragen ist echt ein Kampf und dann im der Klinik auch noch. Herje wie soll das gehen??? Geht es nur mir so oder geht es euch genauso ?

1

Also im kreißsaal selbst, muss man in meiner Klinik keine Maske tragen...
Hast du schon in deiner Klinik nachgefragt?

2

Ja solange es geht soll man sie tragen
Und ich kriege jetzt schon nur bei kurz einkaufen kaum Luft darunter. Habe einfach nur noch angst

3

Ich bin einen Tag später dran, als du und auch in den Kliniken hier ist der Mundschutz unter der Geburt Pflicht.

Aber ganz ehrlich: was wollen sie denn tun, wenn du dir das Ding vom Gesicht reißt? Sie müssen dich behandeln 🤷‍♀️
Außerdem wissen die alle, dass es utopisch ist, mit Maske zu gebären. Grade auch bei den Temperaturen 🥵

Ich werde mich so lange, wie möglich mit der Maske zeigen, aber sicher nicht die ganze Zeit. Bin derweil noch am Nähen, vielleicht finde ich ja noch den ultimativen Stoff, der die Atmung nicht behindert.

4

Guten Morgen
Ich hab auch schon verschiedene getestet. In der Hoffnung eine ist angenehm. Aber leider noch nicht fündig geworden. Hatte mit der Frauenärztin gesprochen und sie sagte das einzige was wohl hilft ist ein lauwarmes Handtuch in den Nacken zu legen. Da wir unseren Körper eigentlich durch die Atmung runter kühlen.

Ich hoffe es wird nicht all zu schlimm

7

Hi. Ich habe für meine Kinder einlagige genäht. Es gibt tatsächlich Stoffe die Luftdurchlässiger sind. Würde an deiner Stelle mal in einen Stoffladen gehen und bei den Baumwollstoffen gucken. Vg

5

Hey ich hab auch einen Tag nach dir ET 🤪 bei uns im Krankenhaus muss ich das Ding im Kreißsaal selbst nicht tragen, nur mein Mann

6

Hi. Ich habe noch 35Tage bis zum Et. Bin auch gespannt wie es in der Klinik wird. Die Maske kann ich bestimmt nicht aufbehalten, wenn ich in den richtigen Wehen liege und es so warm ist. Das ist nicht möglich. Aber ich denke das wissen die auch. Ich möchte so spät wie möglich ins Kh fahren. Hatte schon überlegt erst meine Hebamme anzurufen an dem Tag ob sie gucken kann wie weit der MM auf ist und wir dann erst losfahren. Mal sehen ob das klappt. Bei uns darf der Mann mit in den Kreißsaal. Und auch so 2-3Std zu Besuch auf die Station. Meine Kinder dürften uns nicht besuchen. Das wäre blöd. Deshalb möchte ich gerne ambulant entbinden wenn alles gut geht. Vg