Pilz 37.ssw//Hat man immer Geburtsanzeichen? Was waren eure ?

Huhu,
Ich habe seit Tagen extreme Senkwehen und das Baby ist mega hippelig. Ich habe aktuell einen Pilz und nehme Vaginaltabletten. Ich habe irgendwie Angst dass sich der Schleimpforpf löst und das irgendwie gefährlich sein könnte.
Ich habe nun Angst dass es bald losgeht und frage mich ob man immer eins der Geburtsanzeichen hat oder ob es auch einfach so losgehen kann ? Höre immer nur bei Frauen dass sie Geburtsanzeichen hatten.

1

Sorry irgendwie ist der Text ganz wirr 😅

2

Hey,
Zum Thema Geburtsanzeichen kann ich dir nicht soviel sagen. Meine erste Schwangerschaft war ein geplanter Kaiserschnitt der allerdings vorverlegt wurde. Damals hatte sich der Gebärmutterhals stark verkürzt und der Muttermund war einige cm offen. Ich hatte Übungswehen und auch Senkwehen aber von all dem nix gemerkt auch ging kein Schleimpfropf ab.

Mein Sohn kam damals dann bei 37+4. Und da kann ich dich vielleicht ein bisschen beruhigen- es war alles gut er hatte keinerlei Probleme👍👍 Und ich denke wenn er noch ein paar Tage eher dran gewesen wäre das auch kein Problem gewesen.

Ich drücke dir die Daumen dass sich dein Kind noch Zeit lässt aber wenn’s los geht würde keiner mehr die Geburt aufhalten 🍀

3

Hallo,
ich hatte gar keine Anzeichen und war mir schon sicher, dass eingeleitet werden muss. Und dann ging es auf einmal nachts los. Starke Wehen und ich wusste sofort, dass es soweit ist. 12 h später war mein Baby da.

4

Bei meinem großen hatte ich absolut keine Anzeichen 😊 keine spürbaren senkwehen, kein offensichtlicher Abgang des schleimpropfes, ich dachte er bleibt ewig drin 😂🤷🏻‍♀️ Er kam mit punktlandung am Stichtag zur Welt. Ich ging ganz normal schlafen und wurde um 2 Uhr durch Wehen geweckt, ich wusste damals sofort, okay jz gehts los und um 11 Uhr war er komplikationslos geboren 😅

Jz bin ich in der 37. Woche, ich hab seeeehr viele senkwehen, mein Bauch sitzt schon seit Wochen ziemlich tief, ihr Kopf ist auch schon fest im Becken und drückt so doll nach unten! Seit der 35. Woche erzählt meine Frauenärztin mir das sie auch schon mega Druck auf den Muttermund ausüben würde und das es jeden Tag soweit sein könnte. 🤷🏻‍♀️ Ich hoffe dass sie sich noch so viel Zeit wie möglich lässt & bin aber trotzdem gespannt wann und wie es dann los geht 🤪