Himbeerblättertee & Erkältung

Hallo ihr lieben
Ich weiss, ihr seit keine Ärzte oder Apotheker (oder vielleicht doch jemand... 😃?), aber ich habe mir letzte Woche den Himbeerblättertee gekauft, weil ich heute damit anfangen wollte, bin heute exakt bei 37+0! Dummerweise bin ich erkältet und huste sehr viel (kein Corona, wurde vorgestern getestet ☺️). Ich nehme Hustensaft von den Kindern und trinke einen Tee mit vitamin C 2 mal täglich. Denkt ihr, ich könnte dennoch mit dem Himbeerblättertee anfangen oder soll ich warten, bis es mir besser geht? Ich möchte natürlich die "volle" Wirkung haben des Tees bei der Geburt und nicht erst kurz vorher anfangen, deswegen diese Überlegung 🤔

1

Frag das am besten deine Hebamme oder Frauenarzt :) sollte man eh nie mit experimentieren ohne Rücksprache mit einem von beiden!

2

Ich schließe mich grundsätzlich der Vorschreiberin an. Nun ist aber Freitag Abend.

Wenn du deine Hebamme nicht erreichst. ICH würde mit dem Tee anfangen. Vielleicht pasdt ja etwas Honig dazu. Dann ist es auch ein Erkältungstee. 😉

Und dann am Montag nachfragen.

Ich brüte auch gerade eine Erkältung aus. Mein Sohn ist fast wieder gesund. 😬 ich frage mich, wo das in Zeiten von Corona, Mundschutz und Desinfektion herkommt. 😅

Gute Besserung! 🌺🍀💐

6

Ich habe mich bei meinen Nichten angesteckt 😖, sie wirkten gar nicht so krank, aber mich hats voll erwischt 🤧...

7

Ist hier auch so. Kind nach 2 Tagen beinah topfit. Ich bin gespannt, wie lang es bei mir nun dauert.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

ich habe mal gehört, dass die Wehen eh erst losgehen, wenn man gesund ist. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber ich war beide male zum ET erkältet und er hat sich verschoben :-D würde also anfangen.
Allerdings habe ich damals den speziellen Wehentee aus der Apotheke dann doch verschoben, weil mir das zu heikel war. Da war aber auch noch vieles andere drin.

Gute Besserung!

5

Also leider kenne ich 2 Frauen, die trotz Erkältung gebärt hatten. Ich hoffe, mein Baby wartet tatsächlich, da ich krank bin. Ansonsten dürfte es gerne losgehen 😃

4

Hallo zusammen. Danke euch für die Antworten. Ich habe ein sehr schwaches Immunsystem und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich wieder gesund bin 🙄