Hilfe, Thema Listeriose

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 5 Tagen haltbare milch mit veganen Kakaopulver in eine shake Flasche gefüllt. Dann habe ich sie mit nach Hause genommen und mein freund hat sie gespült. Er hat aber nicht den Verschluss abgeschraubt und das Mundstück gespült. Heute habe ich Milch mitgenommen und sie in einem Zug ausgetrunken. Dann habe ich gemerkt, dass das Mundteil nach kakao schmeckt und es nicht gespült war. Jetzt habe ich Angst, mich mit Listeriose angesteckt zu haben 😢 habt ihr da Erfahrungen? Kann das sein? Ich werde Montag direkt beim Frauenarzt anrufen. Heute habe ich keinen mehr erreicht.

2

Bitte setze dich mal ordentlich mit dem Thema auseinander, wird dir viel Stress ersparen. Milch wird erhitzt, das überleben keine Listerien, alles ist gut.

1

Es war ja haltbare milch und keine frische
haltbare milch wird ultrahoch erhitzt

3

Listerien tauchen nicht einfach aus dem Nichts auf und hüpfen auch nicht munter durch die Gegend.

Im schlimmsten Fall wäre die Milch vergammelt gewesen🤷‍♀️ das wäre dann blöd für dich, aber dem Kind komplett egal.

Bevor du dich in Hören-Sagen-"Gefahren" reinsteigerst, solltest du dich bei seriösen Quellen informieren, sonst wird das eine ganz unangenehme Zeit für dich.