An die brillenträgerinnen unter uns....

Ich leide seit gut 2 wochen immer wieder darunter das ich trotz Brille nicht schauen kann...zum Glück habe ich keine Kopfschmerzen weil ich angestrengt schauen muss (Augen extrem zusammenkneifen)...
Aber es strengt mich der Art an und schränkt mich auch ein da ich dann auch kein Auto fahren kann...


Lieber beim Doc nachfragen oder aussitzen...


LG smartie678 mit Prinzessin 27ssw und Zwilling ❤

1

Hi, das kommt oft vor und wird sich erfahrungsgemäß bis über die Stillzeit ziehen können... ob du das aussitzen willst oder doch lieber ne Übergangslösung willst, musst du entscheiden..

2

Die Sehstärke kann sich in der Schwangerschaft verändern. Lass das Mal beim Optiker prüfen.

3

Hatte ich auch und auch ich hatte das Gefühl das es plötzlich kam, hab trotzdem ein Termin beim Augenarzt gemacht und siehe da habe eine Hornhautverkrümmung, die bekommen einige Brillenträgern irgendwann. Seit ich jetzt neue Gläser habe, korrigierte Gläser, seh ich wieder wie ein Adler 🦅 😂

4

Mein Optiker fragt grundsätzlich beim Sehtest ob schwanger. Das kann sich tatsächlich aif die Sehkraft auswirken. Ich merks auch hin und wieder dass ich mich mehr anstrengen muss. Aber auch nicht dauerhaft sondern nur zwischendurch. Ich glaub da müssen wir durch 😅

5

Ich hatte nach meiner ersten SS eine Lasik und seitdem etwas Probleme mit trockenen Augen. Jetzt in der SS sind die Augen nachts teilweise so trocken, dass ich nicht mehr zwinkern kann. Ich habe mir deshalb wieder Augentropfen geholt (Hylo Comod) und tropfe regelmäßig. Jetzt sehe ich auch wieder viel besser. Der Augenarzt hat mir erklärt, dass auch die Sehleistung auf dem Tränenfilm basiert.
Versuch mal ob es mit Augentropfen besser wird 🙂

6

Ich war letztens beim Optiker, weil mein Freund eine neue Brille bekommen hat. Dabei sind wir auch auf das Thema Lesebrillen gekommen. Als der Optiker sagte, dass man es häufig daran merkt, dass man die Schrift am Bildschirm größer stellt, wollte ich sofort eine Lesebrille haben. Er hat abgewunken und gemeint ich solle erst einmal das Kind kriegen und abstillen, vorher hat eine Anpassung keinen Sinn, da sich die Schwangerschaft und das Stillen auf die Sehkraft auswirkt. :-)

7

Wenn es dich so sehr einschränkt, würde ich wohl über Linsen zur Überbrückung nachdenken. Gleich ganz neue Gläser, die du nicht lange brauchst, wären mir zu teuer. :-)

8

Mit Linsen komme ich nicht klar...dieses Gefühl von fremdkörper ist einfach zu unangenehm...ich werde mal einen Termin beim Augenarzt machen...und es ist ja nicht kurz es geht über Stunden teils auch über den ganzen tag...