Wann gewöhnt man sich an Kindsbewegungen?

Huhu ihr lieben. Ich bin jetzt in der 23.ssw mit Zwillingen.

Da ich sehr schlank bin, habe ich sie bereits ab der 12.ssw als Blasen gespürt und ca ab der 17/18. Kleine Tritte.

Inzwischen geht's da drinne richtig ab und die beiden Boxen und treten sehr kräftig. Manchmal erschrecke ich mich wenn ich die Hand auf dem Bauch habe und sich da so viel regt.

Ich finde diese Bewegungen immer noch total befremdlich und fühle mich wie ein Fischbecken. Ich kann nicht glauben, dass sich da 2 kleine Menschen in mir bewegen.

Realisiert man das irgendwann?

Ich freue mich natürlich über jeden Tritt!

1

Guten Morgen,
Ich habe zwar nur eins bekommen aber habe auch sehr früh Herrn Wurm gespürt.
Fischbecken ist eine tolle Erklärung 🤭

Richtig gewöhnt habe ich mich nie und realisiert tatsächlich erst bei der Geburt ob Das immer so ist weiß ich nicht, für mich war es aber auch immer sehr befremdlich.

2

Alles Liebe und eine unbeschwerte weitere Schwangerschaft 🍀🙏🏼

3

Ich kann dir nur sagen, dass ich die Tritte und Püffe nach der Geburt sehr vermisst hab 😅. Ich war eine Woche lang richtig wehmütig.

Lg, babyelf

4

Guten Morgen,

Ich musste lachen bei deinem Text. Das mit dem Fischbecken habe ich auch immer so empfunden, allerdings ist jetzt mehr Baby als Wasser im Bauch und dann fühlt sich das nicht mehr so an.
Bei mir hat sich die Gewöhnung eingestellt, als ich mich mit dem Thema Geburt und damit verbundenen Schmerzen auseinander gesetzt habe. Für mich hat sich rausgestellt, dass ich ziemlich viel Angst hatte und deshalb wohl auch die Bewegungen als unangenehm empfunden habe. Ich hab dann versucht, die Bewegungen nicht mehr so als unkrontollierbar zu deuten. Das hat gut geklappt.
Aber dass da wirklich ein kleiner Mensch drin ist, ist immernoch etwas unheimlich. Auch wenn ich Bilder/Videos von Geburten oder Neugeborenen sehe, kann ich gar nicht glauben, wie so ein "Brocken" in einer Frau drin gewesen sein soll.

Dir noch eine schöne Zeit mit den zwei im Bauch! 🍀😊

5

Ich bin jetzt in der 33 Woche und empfinde es dennoch manchmal als surreal, dass er da drin ist.
Und das obwohl es mein drittes Kind ist.

6

Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist und ich schon in der 34. SSW bin, empfinde ich es nach wie vor als skurril, abgefahren, beeindruckend und großartig zugleich, dass mein Körper „einfach so“ einen neuen Menschen bauen kann. Und das dieses kleine Menschlein dann auch noch in mir lustig vor sich hin turnt - nach wie vor schön, aber auch etwas verrückt 😅
In der Zeit nach meiner ersten Geburt hatte ich übrigens „Phantom-Tritte“ 🙈😂 Ich dachte öfters reflexhaft, es wäre das Kind, was sich bewegt, aber es waren nur alle Organe, die sich zurecht geruckelt haben.

Ich finde nicht, dass man alles an einer Schwangerschaft toll finden muss. Manche Sachen - selbst wenn sie nicht unangenehm sind- dürfen auch einfach bloß abgefahren sein 😅