Normale Symptome oder Grund zur Sorge?

Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen ( bei 6+1) meinen ersten Termin beim Arzt gehabt und dort wurde eine leere? fruchthöhle entdeckt bei der in einer Ecke ein dottersack vermutet wurde , aber der Arzt konnte nichts versprechen. Nun habe ich nächsten Mittwoch erneut einen Termin.
Das hatte ich hier auch bereits thematisiert und habe ein paar liebe und beruhigende Antworten erhalten, dass es einigen anderen auch so ging 😊

Nun bin ich diese Nacht mit ziemlichen Kreislauf Problemen wach geworden und hatte starke menstruationsähnliche Schmerzen. Insbesondere als ich zur Toilette gegangen bin hatte ich auch im Unterleib Schmerzen.
Wenn ich meine periode hatte war es mehr ein unangenehmes Gefühl, diese Nacht waren es tatsächlich Schmerzen.
Blutungen hatte ich keine.
Heute über Tag ging es mir deutlich besser, dieses Gefühl kam zwischendurch mal aber deutlich schwächer.

In der 5./ Anfang 6. Woche hatte ich ein ziehen im unterbauch was ich als "normales" Symptom gedeutet habe. Dieses habe ich seit ca einer Woche gar nicht mehr. Nun habe ich nur ab und zu mal empfindliche Brüste und eben dieses Gefühl von bzw seit heute Nacht.
Ich weiß das menstruationsartiges Empfinden nicht selten sind, aber die Mischung der wenigen Symptome, das vorläufige Ergebnis beim Arzt und dieser Schmerzen heute nacht macht mir doch etwas Sorgen

Sind so starke menstruationsartige Schmerzen normal?

1

Huhu, ich würde sagen ja, normal, solange keine Blutungen dabei sind.

Ich hatte auch stärkere mensartige Schmerzen in beiden SS am Anfang, bis ca. 10.woche, dann war es mal weg, kam aber auch mal wieder. Abwarten und versuchen entspannt zu bleiben.

Bei meiner MA in der 13.SSW hatte ich ganz starke Blutungen mit richtigen wehenartigen Schmerzen. Solange nichts blutet bleib entspannt.

Was die leere Fruchthöhle angeht drück ich die Daumen, dass er nächste Woche noch was findet. Alles Gute!

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich kannte dieses Gefühl weder zu meiner periode so stark, noch aus den letzten beiden Wochen.
Mit allem zusammen machte es mir schon Sorgen und wir hoffen natürlich sehr das er nächste Woche was sehen kann.

Das es bei dir das eine Mal nicht gut gelaufen ist tut mir leid.

Der Arzt sagte auch schon falls ich Blutungen haben sollte soll ich rein kommen aber sonst erstmal abwarten. Ich versuche ruhig zu bleiben aber nach der Aktion diese Nacht ist das gar nicht mal so einfach 🙈

5

Bei meinem ersten Sohn (der zu dem Zeitpunkt nicht so ganz geplant war) dachte ich auch, Wahnsinn, was für starke Schmerzen, wann kommt denn die Mens endlich...als ich dann 4 Tage drüber war und das nicht nachließ hab ich mal "zum Spaß " nen Test gekauft ;D

Alles Gute und berichte doch gern wieder...ich hab auch am Mittwoch wieder nen Termin, da bin ich dann 31+4 oder sowas in der Art :)

weitere Kommentare laden
2

Als ich noch nicht wusste, dass ich mit meinen 1. Kind schwanger war, hatte ich so starke Unterleibsschmerzen, dass ich ein Schmerzmittel genommen habe, weil ich dachte, dass meine Tage kommen.
Solche Schmerzen sind also völlig normal. Mach dir da mal keine Sorgen.
Auch die Kreislaufprobleme sind nicht ungewöhnlich und würde ich sogar als ein positives Zeichen deuten. Laut meiner FÄ gilt "Je schlechter es der Mutter geht, desto besser entwickelt sich das Kind". Diese beobachtung kann ich nur bestätigen.

4

Oh ok..das klingt aber übel🙈

Dadurch das ich dieses starke Gefühl weder durch meine periode noch aus den letzten 2 Wochen kannte beunruhigte es mich.

Eig. Geht es mir ziemlich gut ...hatte wie veschrieben nur anfangs dieses ziehen im Bauch und jetzt überwiegend empfindliche Brüste.
Gestern war mir den ganzen Tag etwas übel aber nur leicht.
Aber vllt staret das Kind jetzt durch? Kann man nur hoffen 🍀😊
Vielen Dank für die Rückmeldung 😊

7

Hi,

ich kann dir aus meinem beiden Schwangerschaften sagen, Symptome kommen und gehen.
Ich hatte Phasen mit empfindlichen Brüsten, ich hatte Phasen mit wenig bis starken Unterleibsschmerzen, ich hatte Phasen da ging es mir top. Ich hatte Phasen, da musste ich noch im Bett etwas essen am Morgen, sonst wäre ich nicht aus dem Bett gekommen und der Kreislauf hätte verrückt gespielt. Der Wechsel war absolut unberechenbar.
Bei meiner Tochter hat man übrigens bei 6+6 nur ne Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.

Mach dir keine Sorgen

Gruß

Isabel mit 2 Kids (6 und 8 Jahre alt)

8

Ich hatte es diese Nacht wieder so schlimm ...
Bin wach geworden und hatte diese Periodenähnlichen Schmerzen. Als ich mich auf die Seite gedreht habe wurde es noch schlimmer ( lag vorher auf dem Rücken)
Ich habe mich dann mal aufgesetzt und was getrunken. Es wurde es etwas besser...
Heute morgen habe ich es aber wieder gehabt.
Es ist halt wo extrem stark ..als würde da gleich was durchbrechen und iwas raus kommen ( zb. Blut) .. und mir war wo mega heiß diese Nacht als das war 😪
Ich werde dem Arzt auf jeden Fall am Mittwoch davon berichten und hoffe das die Tage bis dahin noch gut umgehen.

Heute morgen habe ich mir mit Tee und ner trockenen Scheibe Brot ein wenig geholfen. Und vorsichtshalber nen Eimer neben mich gestellt ...
Ich kann nie weiterhin hoffen das es nirnqle Symptome sind

9

Entschuldigt bitte die Fehler im Text.. ich denke er ist aber verständlich