konsiliaruntersuchung angekreuzt

Guten Abend, ich war heute beim Fa schwanger in der 28 ssw mit zwillingen. Vorhin ist mir aufgefallen das in meinem Mutterpass konsiliaruntersuchung angekreuzt ist. Was hat das zu bedeuten?
Er hat nichts gesagt das was auffällig war.
Nun bin ich verwirrt 😕.
LG

1

Das heißt, dass dein FA dich an irgendeinen anderen Spezialisten verwiesen hat, der eine weitere Untersuchung/Behandlung vornehmen soll. Zum Beispiel ein Feindiagnostiker. Hast du denn eine Überweisung zu irgendwem bekommen?

2

Ich habe gar nichts bekommen er hat auch nichts gesagt. Das interessante ist das mein Fa dafür eine zweit Ausbildung hat es kommen viele nur zur Feindiagnostik zu ihn hin. Ich glaube ich muss da morgen früh anrufen.

3

Vielleicht hat er sich einfach beim Kreuzchen vertan.

4

Also komisch, dass er nichts gesagt hat. Hat er denn zum nächsten Termin gesagt, was angedacht ist oder so?

Macht aber insofern Sinn, dass man mit Zwillingen ja ne Risikoschwangerschaft hat oder nicht?
Beim nächsten Termin hast du ja wahrscheinlich dein 3.Screening. Vielleicht will er da einfach ganz genau schauen, wie es mit der Versorgung und so aussieht. 🤷‍♀️

Aber ja morgen anrufen, ist wahrscheinlich eine gute Idee!

Alles Gute dir 🍀💚
LG Hanna 37+4 mit Babyboy inside 💙

5

Huhu, ruf am besten morgen an, ich war auch beunruhigt als bei mir ein Kreuz bei "Auffälligkeiten der dorsalen Hautkontur" stand, kam dann raus, dass sie sich vertan hatte ;)

6

Heute morgen gleich angerufen. Er macht das Kreuz bei jeder seiner Patienten, da er immer die Feindiagnostik macht. Ich brauche mir da keine Sorgen zu machen ☺️