Viel Durst - viel trinken

Hallo,

Ich habe an so heißen Tagen wie momentan echt viel durst, bzw es tut einfach gut zu trinken. Mit Wasser und dazu noch leckeren kalten Saft komme ich auf 3-4,5 L. Bin 24 SSW, hatte gerade einen super guten Zuckertest. Ich habe auch vor der SS schon immer 2-3 L getrunken.

Geht das noch jemanden so? Sollte ich mich da einschränken und weniger trinken?

1

Ich hatte so nen furchtbar trocknen Mund da meinte meine Hebamme ich soll fachinger trinken wegen des salzgehalts. Bei mir hilft es.

2

Du solltest dich auf keinen Fall einschränken wenn du Durst hast! Ich trinke etwa gleich viel - darunter streikt mein Kreislauf bei dem Wetter und im 6. Monat schwanger.. Ich habe vor der Schwangerschaft ziemlich wenig getrunken aber man merkt ziemlich schnell, dass man deutlich mehr Wasser braucht. In meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich und dort wie jetzt war auch kein Hauch von Diabetes in Sicht :)

Lg

5

Ok gut, dachte schon ich übertreibe es mit dem trinken. Aber Durst haben ist ja auch nix.

3

Sei froh 😄 Ich komme, wenn ich hinterher bin, auf maximal 2 Liter, meist bewegt es sich aber nur zwischen 1 - 1,5liter - viel zu wenig, aber ich war schon immer ein schlechter Trinker. Gib mir etwas von deinem Durst ab 🙏 denke, man sollte sich gerade bei den Temperaturen nicht einschränken.

4

Ok, ich schicke dir einen Liter per Gedankenkraft zu :D

6

Das ist echt viel, aber auf 3 Liter komme ich auch häufig. Solange sonst bei dir alles ok ist ... Prost.

7

Hab deinen Post gelesen und musste erstmal zur Wasserflasche greifen. Ich bin erst in der 7. Woche und seit einer Woche auch ein Fass ohne Boden 💧 scheinbar braucht es der Körper/das Baby. Würde mich glaube ich schlecht fühlen, wenn ich dem Drang nicht nachgeben würde. Also frohes Trinken dir 🍻

14

Sehr beruhigend. Mir geht's seit 2-3 Tagen auch so 😅 Bin eigentlich ein schlechter Trinker 🍹

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und 🍪 (7+0 Ssw)

8

Die Frage könnte von mir kommen! 😀
das selbe habe ich meine Kollegin vor ein paar Tagen gefragt, ob ich mit dem trinken nicht übertreibe und ob es nicht schädlich sein kann...
Ich habe vor der Schwangerschaft auch ca. 3 Liter getrunken und momentan komme ich auf 4-4,5 Liter 🙈 ich trinke nur Wasser oder ungezuckerten Früchtetee. Der große Zuckertest war auch top 🤷‍♀️
Ich bin in der 31. ssw
Ich lese hier mal mit, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus 😅

9

Bin ich froh das ich nicht alleine damit bin :D
bin auch groß und schwer (180cm jetzt mittlerweile 100kg) vielleicht brauch ich auch deshalb so viel.
Bist du auch groß?

10

Ne, bin nicht groß 😃 1,70 cm und wiege momentan ca.80 kg (10 kg zugenommen 🙈)
Dass man im 3. Trimester mehr trinken sollte weil man ca. 2 Liter mehr Blut hat, habe ich gelesen, aber ob man auch „zu viel“ trinken kann 🤔🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
12

Hey,
Mein armer Mann muss auch ständig Wasser ranschleppen😬🙈🙈
Ich weiß gar nicht genau auf wieviel ich genau komme aber ich trinke echt auch viel. Mein Zuckertest war auch gut und somit mach ich mir keine Sorgen.
In meiner ersten Schwangerschaft war’s auch so „extrem“ und bald nach der Geburt war wieder alles wie vorher 👍

Was mir echt hilft: Wassermelone 🍉. Da hält das Gefühl von „ich hab jetzt erstmal genug „getrunken““ viel länger an 👍

13

Hallo
Ich hatte viel durst im 1. Trimester. Dann war wieder alles normal, und nun im 3. Trimester trinke ich auch über 3 L täglich. Ich habe meine Hebamme bei der letzten Kontrolle letzte Woche gefragt, warum ich so viel trinke. Sie sagte, sie habe oftmals Frauen, die zu wenig trinken, also sollte man sich von da her keine Sorgen machen, wenn der Zuckertest gut war! 👍👍

15

Ich bin in der 19. Ssw und habe im Moment immer das Gefühl innerlich zu verdursten. Ich trinke auch so viel.

Meine Hebamme sagte, dass das sogar sehr gut sei und helfe genügend Fruchtwasser zu produzieren.

Also guten Durst 🥛🍹