8ssw || Merkt man es wenn sich die Gebärmutter dehnt?

Hallo ihr lieben, habe seit Tagen ein drücken und zwicken genau unter meinem Bauchnabel.
Es ist meine zweite SS, merkt man es wenn sich die Gebärmutter dehnt? Ab welcher woche ist eine kleine wölbung sehbar? Bei meiner ersten SS hatte ich in der 9ssw eine kleine wölbung..

Merkt man es auch wenn die Gebärmutter nach oben wandert?

1

Hallo :)

Bei mir ging es ab der 8-10 Woche erst so richtig los mim wachsen. Einen richtigen Bauch bekomme habe ich dann ab der 16 SSW, hab aber auch ein bisschen Bauchspeck. Aber 8 Woche ist wirklich früh :) außerdem wachsen unsere Bäuche alle unterschiedlich schnell.
So ein ziehen und ziepen hatte ich immer wieder. Stärker habe ich es erst jetzt, also 20-24 SSW.

2

In meiner 2. Ss sah man sehr früh eine Wölbung aber in dieser ist die Gebärmutter immer noch sehr weit unten aber äußerlich tastbar und ich merke das sie wächst. Vor allem auch wenn man sitzt weil dann etwas nach „unten“ drückt.

3

"merkt man es wenn sich die Gebärmutter dehnt?"

Natürlich merkt man das. Die Gebärmutter besteht unter anderem aus einer Muskelschicht, und was passiert, wenn man einen Muskel dehnt? Es tut weh #pro