Baby zu Groß? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute beim Frauenarzt. Heute beginnt die 35. SSW - die kleine ist wohl momentan bei 2800g - also zu groß für die SSW - 2300 wäre wohl optimal!

Habt ihr Erfahrungen?
War es bei euch ähnlich?

1

Das sind doch alles nur Schätzungen. Lass dich nicht verrückt machen dadurch und genieße die restliche Zeit mit der Kugel.

2

Mein Sohn kam in der 38. Ssw mit 4100 gr.
🤣

13

🤣 Same here. Ebenfalls 38 SSW und mit 4200 Gramm 🙊
Er wurde auch immer entsprechend schwer geschätzt. Daher war ich froh, dass es etwas eher losging 😅

3

Meine Tochter wurde selbst nach dem Blasensprung noch auf 3500g geschätzt. Geboren wurde sie dann mit 2800g. Mach dir also nicht so viele Sorgen. Kann Alles ganz anders sein.

4

Is doch alles okay.
Mein sohn war von amfang an schwerer.
Auch er hatte in der 35 ssw 2800 gramm.

Er kam.im endeffekt an 38+0 per kaiserschnitt (gewollt) mit 51 cm und 3670 gramm. Kerngesund

Da er am anfang fast 500 gr. Abgenommen hat waren wir sehr glücklich über das startgewicht

Also alles top. Nicht immer muss alles wie im bilderbuch laufen. Das sind nur richtwerte

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 12 Wochen #verliebt

5

Unsere wurde auf 4400-4600g geschätzt und

6

Und hatte 3825

7

Bei mir ähnlich, 2850 g Ende der 35. SSW.
Der Kleine ist an 40+4 mit 4200 g.

8

Hey, also nach den Schätzungen kann man nicht immer gehen. 1 Tag vor dem KS wurde unser Sohn auf 2900g geschätzt, dachte schon ich bekomme dieses mal ein leichteres Baby. Am nächsten Tag kam er mit 3880 g zur Welt 😄. Also sei entspannt. Und ganz ehrlich wenn sie mit mehr auf die Welt kommt, machst du dir auch nicht so Gedanken, wenn sie erst mal abnimmt nach der Geburt.

Alles Gute wünsche ich dir.

9

Mach dir da keinen Kopf 😊 Mini wurde an 35+3 mit 2200 gewogen und an 35+6 mit 2730 geboren 😅🙈 und da waren wir alle (Hebammen, Kinderärzte ...) froh über dieses Gewicht 😊 jedes Kind ist anders 😊

10

Mein Sohn kam ssw 38 mit 4300 auf die Welt, geschätzt wurde er immer deutlich unter 3000 gramm... Die Schätzungen stimmen eh nicht, wenn Dir gut geht geht's Deinem Baby auch gut... Genieße die letzten Tage und freue Dich auf Dein vermutlich kräftiges Baby