Magnesium in der Schwangerschaft? Wenn ja welches nimmt ihr?

Hallo zusammen ich hab letze Woche positiv getestet und nun muss es diesmal nach 3 Fehlgeburten endlich halten und bei uns bleiben !
Nun zu meiner Frage ich hab Unterleibschmerzen oder besser gesagt ziehen was hoffe ich normal ist!🙈
Nun hab ich gehört das man Magnesium nehmen darf damit es besser wird!
Was für Magnesium nimmt ihr ?

1

Hey! Ich habe MagneTrans 150 mg ab der Hälfte der Schwangerschaft genommen, eine täglich. Aber es wurde mir so von meiner Frauenärztin verschrieben. Welche Menge zu dir passt, kann man so nicht wissen. Viel mehr würde ich nicht nehmen an deiner Stelle, wenn du entscheidest, selbst zu handeln ohne Rücksprache mit einem Arzt.
Alles Gute :)

2

Ich nehm auch MagneTrans 3x 150 mg. Schon seit Anfang an.

3

Ich hab die Schüsslersaltze Nr. 7. Die helfen mir super. Ich nehm 10 Tabletten im heißen Wasser aufgelöst und das 4 x am Tag. Würde es bei dir mit 1 oder 2x am Tag ausprobieren. Da kannst nix verkehrt machen.

Lg

4

Ich nehme Magnesium Verla direkt :) gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist ein Pulver das man sich auf die Zunge kippt. Man benötigt kein Wasser und kann es daher auch gut unterwegs nehmen.

5

Das Ziehen können die Mutterbänder sein,dass hatte ich bis zur 15 Woche extrem. Ich hab dagegen MagnesiumVerla 300 genommen und jetzt auch noch ab und zu. Das sind Beutel mit Pulver aus der Apotheke. Hilft super, hab es morgens und Abends genommen

6

ich habe mir in der Drogerie Magnesium geholt. Von Abtei (glaube bei Rossmann). Hatte mit 240 mg angefangen und nun nehme ich die 400 mg, seit der 22. Ssw (bin jetzt in der 29.).
Habe nachts öfter fiese Wadenkrämpfe, die gerne am nächsten Morgen noch ziehen... die 400 mg sind da echt gut.

7

Ich schwöre auf Magnesium diasporal direkt 400mg.

8

Ja. Kannst du bedenkenlos einnehmen. Fang mit 150 mg an. Steiger dich auf 300. Bis zu 1000 pro Tag sind okay. Darüber hinaus ginge auch noch was.
Überdosierung=Durchfall
Ich nehme Magnetrans 2 x täglich 375 mg

9

Wir geben im Krankenhaus immer Magnesium Verla... Ich bin Hebamme.
3 x 2 Drg.
Und die nehme ich jetzt auch (16. SSW)