2.muki erst im September

Hi alle anderen werdenden Mamas!

Ich hatte am Montag meine erste Muki Untersuchung bei 9+4.
Heute haben sie angerufen, der nächste Termin ist erst Anfang September. Da bin ich in der 21.Woche. ist so ein langer Abstand normal?? Ich find das schon krass lange...

Lg Chii :)

1

Ich finde das auch viel zu lange .
Ich hatte jetzt die ganze Zeit alle 4 Wochen einen termin und ab dem 13.7. Hab ich alle 14 Tage einen Termin. Bin morgen der 29ssw.

2

Es stehen dir nur 3 Ultraschalluntersuchungen zu
ca 10. ca 20. und ca. 30.ssw
Außerhalb müssen viele selber zahlen wenn du nen guten Frauenarzt hast dann alle 4 wochen

3

Die stehen alle 4 Wochen Vorsorgeuntersuchungen zu. Drei US ,einer pro Trimester( circa. 10/20/30.Woche)
Ich hab sogar bis zur 13. Woche alle zwei Wochen einen Termin gehabt und ab der 28. werden es auch wieder zwei Wochen Abstände. Ich finde 11 Wochen definitiv zu lang! Da würde ich vllt nochmal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen.

5

Laut Mutterschutzrichtlinien sind es ungefähr 10 Untersuchungen insgesamt!

9

Bei uns in Österreich sind es 5...3 davon sind Mukipass Untersuchungen und die anderen 2 davon nicht beim FA.Dann eben die privat zu zahlende Nackenfalte und Organscreening.

weitere Kommentare laden
4

Hey,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Also,wenn du nur die Mukipass Untersuchungen hast,dann stimmt es.
Hatte 9+3 (09.06)meine erste Muki Untersuchung und wenn ich nicht die Nackenfalte machen würde,dann hätte ich auch erst am 28.8 die 2 Muki Untersuchung!

Lg

6

Ok :) wie hälst du so lange durch??? ^^"

8

Tu ich gar nicht, wenn ich ehrlich bin ;)
Aber solange alles in Ordnung ist finde ich das Ok..!
Ich gehe arbeiten und lenke mich daher viel ab.
Woher kommst du?
LG

weitere Kommentare laden
7

Wenn du die Ultraschalls meinst die finden zum Ende der trimester statt (12,22,32.ssw)
Den Rest (Gewicht Blutdruck Urin etc.) Macht die Hebamme...entweder suchst du dir da eine oder du nimmst die praxishebamme...

In der Regel ist alle 4 wochen eine Vorsorge (im Wechsel zwischen Arzt und hebamme) und ab ca. der 32.ssw alle 2 wochen


Bist du aus Deutschland oder Österreich?


LG smartie678 mit Prinzessin 27ssw und Zwilling ❤

10

Das macht bei uns in Österreich auch der FA.Gehört zu den Mukipass Untersuchungen dazu.Wenn man Glück hat und einen FA findet der einem alle 4 Wochen sehen will,is das schön.Gesetzlich ist es bei uns nicht
,"Leider"

LG