Schmerzen und Schwangerschaft

Hey ihr Lieben,
ich muss mal eine Frage stellen, da mich meine Mama etwas verunsichert hat. Ich bin in der 30.ssw und habe linksseitig starke Hüftschmerzen, wenn ich so ca.10-20 Minuten laufe. Wenn ich mich ausruhen, sitze oder liege, beruhigt sich das ganz recht gut und schnell. Leider muss ich meinen Großen täglich von der Tagesmutter abholen, das sind pro Strecke 1,2 km. Mein Mann (Papa) bringt ihn schon Morgends hin muss dann aber arbeiten und kann ihn nicht abholen.
Lange Rede, meine Mama meinte, ich solle mir was überlegen da dieser Routine Schmerz vorzeitige Wehen auslösen kann. Ich bin schon 2 mal die Woche beim Arzt zur Behandlung, kurz danach ist es auch super, aber nach 1 bis 2 Stunden ist es wieder sehr schmerzhaft.

Also kann das wirklich passieren? Ich bin nicht seeehr ängstlich, auch wenn mein erster 4 Wochen zu früh kam. Aber vielleicht wisst ihr das? Ich habe irgendwie verpeilt meine Ärztin zu fragen 🙈
Danke schon mal

1

Also final kann dir das wohl dein Arzt nur sagen.
Hast du Schmerzen direkt in der Hüfte oder am Bauch? Ich denke es sind eher Dehnungsschmerzen im Becken. Wenn dein Bauch nicht hart wird glaube ich eher ungefährlich.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich jeden Tag 3-5 mal mit dem Hund raus und meine Tochter kam 40+5.jetzt bin ich aktuell in der ssw33 und habe ziemlich Dehnungsschmerzen im Unterleib jedoch bleibe ich auch in Bewegung. Finde man ist ja schwanger und nicht krank.
Plane doch einfach etwas mehr Zeit ein damit du ruhig gehen kannst

2

Ich denke das sind andere Schmerzen. Bewegung macht es echt schlimmer.Ich glaube nicht mal, dass es was mit der Schwangerschaft zutun hat, naja höchstens mit dem Gewicht. Eher was mit dem Hüftgelenk. Ich versuche auch schon Yogaübungen, Dehnübungen, Lockerung usw. Aber danke, ich frage mal meine Gyn ob sowas zu Wehen führen kann.

3

Ich würde spontan auf Ischias tippen? Oder vielleicht ein anderer Nerv der eingeklemmt ist?
Zieht es denn in die Beine?