Schmerzen und Schwangerschaft

Hey ihr Lieben,
ich muss mal eine Frage stellen, da mich meine Mama etwas verunsichert hat. Ich bin in der 30.ssw und habe linksseitig starke Hüftschmerzen, wenn ich so ca.10-20 Minuten laufe. Wenn ich mich ausruhen, sitze oder liege, beruhigt sich das ganz recht gut und schnell. Leider muss ich meinen Großen täglich von der Tagesmutter abholen, das sind pro Strecke 1,2 km. Mein Mann (Papa) bringt ihn schon Morgends hin muss dann aber arbeiten und kann ihn nicht abholen.
Lange Rede, meine Mama meinte, ich solle mir was überlegen da dieser Routine Schmerz vorzeitige Wehen auslösen kann. Ich bin schon 2 mal die Woche beim Arzt zur Behandlung, kurz danach ist es auch super, aber nach 1 bis 2 Stunden ist es wieder sehr schmerzhaft.

Also kann das wirklich passieren? Ich bin nicht seeehr ängstlich, auch wenn mein erster 4 Wochen zu früh kam. Aber vielleicht wisst ihr das? Ich habe irgendwie verpeilt meine Ärztin zu fragen 🙈
Danke schon mal

1

Also final kann dir das wohl dein Arzt nur sagen.
Hast du Schmerzen direkt in der Hüfte oder am Bauch? Ich denke es sind eher Dehnungsschmerzen im Becken. Wenn dein Bauch nicht hart wird glaube ich eher ungefährlich.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich jeden Tag 3-5 mal mit dem Hund raus und meine Tochter kam 40+5.jetzt bin ich aktuell in der ssw33 und habe ziemlich Dehnungsschmerzen im Unterleib jedoch bleibe ich auch in Bewegung. Finde man ist ja schwanger und nicht krank.
Plane doch einfach etwas mehr Zeit ein damit du ruhig gehen kannst

2

Ich denke das sind andere Schmerzen. Bewegung macht es echt schlimmer.Ich glaube nicht mal, dass es was mit der Schwangerschaft zutun hat, naja höchstens mit dem Gewicht. Eher was mit dem Hüftgelenk. Ich versuche auch schon Yogaübungen, Dehnübungen, Lockerung usw. Aber danke, ich frage mal meine Gyn ob sowas zu Wehen führen kann.

3

Ich würde spontan auf Ischias tippen? Oder vielleicht ein anderer Nerv der eingeklemmt ist?
Zieht es denn in die Beine?
Ich kann an manchen Tagen auch kaum laufen und fühle mit dir.
Wenn’s gar nicht geht, lass deinen Sohn vielleicht einfach zu Hause?

Alles Gute 🍀

4

Wird denn Ischas nicht besser durch Bewegung? Ich kann es halt nicht sagen, da ich sowas in der ersten Schwangerschaft gar nicht hatte. Naja es schmerzt beim laufen und zieht ins Bein, das stimmt. Irgendwann fange ich an zu humpeln, da es umso länger ich laufen umso schmerzhafter wird. Ich danke dir für den Zuspruch. Ja ich überlege auch schon den kleinen Zuhause zu lassen und bei gutem Wetter wenigstens in den Garten zu gehen. Meine Mama hat schon Hilfe angeboten.

5

Hallo.
Ich bin ebenfalls in der 30. SSW und habe mit genau demselben Problem zu kämpfen seit der ca. 16. Woche.
Heute war ich dann endlich mal beim Orthopäden und dieser hat tatsächlich eine Schleimbeutelentzündung auf der linken Seite festgestellt. Das ist wohl gar nicht so selten in der Schwangerschaft, da vermehrt Östrogen ausgeschüttet wird. Das geht nach der Geburt von alleine weg und ist auch nichts schlimmes.
Für die Zeit in der Schwangerschaft habe ich Physiotherapie und eine Schwangerschaftsbandage verschrieben bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😊🍀

6

Ich danke dir wie verrückt!!! 🙏🙏🙏 Genau so etwas hatte ich mal ganz unabhängig von Schwangerschaften im Winter 2018! Das hat sich ähnlich angefühlt, ich war mir aber nicht sicher ob es das sein könnte. Beim letzten Mal hat es ewig gedauert bis das weg ging bestimmt so 3 Wochen und ich war nicht belastet durch Zusatzgewicht. Ich denke auch, dass es wieder sowas ist! Danke danke danke

7

Guten Morgen. :)
Sehr gerne! Lass es vielleicht auch mal beim Orthopäden durchchecken.
Ich habe gedacht dass meine linke Hüfte kaputt ist, weil ich noch nie damit zutun hatte. 😁
Und lass dir ebenfalls Physiotherapie und eine Schwangerschaftsbandage verschreiben, das soll bis zur Geburt etwas helfen. 😊

weitere Kommentare laden