Bluttest Anti E festgestellt!!!

Hallo, bin jetzt 8+1 und beim Bluttest wurde der Anti-E festgestellt, jemand auch Erfahrungen? Es handelt sich hierbei um ein sehr seltenen Antikörper und ich weis nicht wie ich im Moment damit umgehen soll 🙈🤷🏼‍♀️

1

Die Antikörper werden jetzt regelmäßig kontrolliert, wenn der Titer steigt wird dein Embryo auch regelmäßig mittels Ultraschall von einem DEGUM-Schaller untersucht. ABER: In den allermeisten Fällen passiert nichts, ich habe bisher in meiner kompletten beruflichen Laufbahn noch nicht eine einzige Komplikation durch Antikörper der Mutter erlebt.

Deshalb: Weitere Kontrolle abwarten und erst dann Gedanken machen, sollte es zu einer Verschlechterung oder Komplikation kommen. Machen kann man nämlich leider nichts anderes.

2

Hallo,
der wurde bei mir auch festgestellt, allerdings sehr gering. 1:16. wenn der Wert nicht steigt ist alles gut. Ansonsten kann wohl eine Blutannämie beim Baby entstehen. Meine Ärztin hat mir angeboten, den Blutgruppen Ausweis meines Mannes mitzubringen. Daran kann sie die wahrscheinlichste Blutgruppe des Kindes ermitteln und anhand deren kann man wohl schon aussagen treffen, ob es Probleme geben könnte oder nicht.

Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt?
Wie ist dein Wert?

Mach dir erstmal keine Sorgen. Ich bin jetzt bei 14+2 und bisher ist mein Wert noch nicht gestiegen.

Liebe Grüße

4

Hallo, aktuell ist er 1:1 aber was wäre wenn er höher geht? Wie würde er dann stehen? Sie sagt auch ich bin ihre erste Patientin wo sowas festgestellt wurde. Noch habe ich keine Ahnung wie ich damit umgehen soll weil mir keiner genau sagen was des überhaupt ist, woher und wieso weshalb warum!

5

Also bei 1:1 musst du dir derzeit absolut keine Sorgen machen. Mit hoch sind eher so Werte wie 1:200 gemeint. Das der Wert steigt ist aber wohl eher selten.
Ich hatte im Januar eine FG und da lag der Wert auch schon bei 1:16.
Und selbst wenn heißt das noch nichts schlimmes. Du bekommst dann erstmal nur engmaschigere Untersuchungen, um zu schauen wie sich das Kind entwickelt.
Also mach dir erstmal keine Sorgen, auch wenn es schwer fällt und warte deinen nächsten Termin ab. Wann hast du den?

3

Wurde in meiner zweiten und dritten SS auch festgestellt. In der zweiten war er erst 1:1 dann 1:2. in meiner dritten SS war er erst 1:8 dann 1:6.
ich habe dann vom Labor einen Notfallausweiß bekommen. Dort hieß es, es wäre wichtig diesen bei sich zu tragen, fals ich mal Eine Blutransfusion benötige.
Aber meinen Kinder hat es Nicht geschadet und es gab auch keine Komplikationen oder so. Wie er in der jetzigen SS aussieht erfahre ich beim nächsten Termin.