Sorge mich, dass Baby zu früh kommt 35+0

Hey ihr Lieben , hatte letztens schon geschrieben, hab seit letzten Donnerstag ein Ziehen in der Leistengegend und seit Samstag einen intensiven Druck nach unten. Hab gestern meine Hebi kontaktiert, die meinte ich solle das unbedingt beim Gyn abchecken lassen. Heute wach ich auf und hab etwas Durchfall, bin weinerlich (war ich bislang noch garnicht in der SS) und vorhin musste ich brechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen Virus hab, das fühlt sich anders an.

Wir haben momentan nur ein Auto und ich muss auf meinen Mann warten, bis wir zum Gyn fahren können. De hat heute bis 18 auf und die Sprechstundenhilfe hat sich geweigert mich am späten Nachmittag einzuplanen. Die meinte entweder am Vormittag oder garnicht. Hab beim Krankenhaus angerufen, die meinten, sie können mich nicht aufnehmen solange der Gynäkologe offen hat. Ich werde wahnsinnig.

Will doch nur wissen, ob mit meinem kleinen Bauchbewohner alles ok ist :-( bin nur am heulen! Jetzt mach ich mir Sorgen, dass er zu früh kommen könnte ...

1

Ich glaube du solltest lieber erstmal ruhig bleiben...warte auf deinen Mann und dann könnt ihr zusammen entscheiden was ihr machen wollt. Der Druck nach unten hört sich für mich eher wie Senkwehen an. Den hatte ich auch extrem. Und wegen dem Durchfall brauchst du dir eigentlich auch keine Gedanken machen. Den habe ich seit 3 Wochen immer mal, aber meinem Baby gehts blendend (bin heute 37+5).
Geh trotzdem lieber zum Arzt...das Erbrechen macht mich ein wenig stutzig. Wenn nicht heute, dann spätestens morgen. Solange du deinen Bauchbewohner spürst, ist alles in Ordnung 🥰

5

Danke für deine beruhigenden Worte! Ich hab mir auch nicht so richtig einen Kopf gemacht, bis das Erbrechen dazu kam ... hab mich jetzt was hingelegt und versuche mich was zu beruhigen bis mein Mann kommt! Aber gut zu wissen, dass du auch diesen Druck verspürst!

2

Hi,
hast du keine andere Möglichkeit zum Gyn zu kommen? Im KH dürfen die dich soweit ich weiß nicht abweisen. Musst einfach sagen, dass du nicht zu deinem FA darfst. Wenn der FA bockt, dann zum KH und auf Untersuchung bestehen. Alternativ würde auch eine Bereitschaftspraxis gehen, falls es sowas bei euch gibt

6

Danke für deine Antwort! Nee leider nicht:-/ aber ich werde beim Gyn oder Krankenhaus darauf bestehen untersucht zu werden!

3

Selbst wenn er zu früh kommt, wäre es ja jetzt kein Drama mehr 🙂 ab 34+0 gelten die zwerge ja als späte frühchen, bei uns im Krankenhaus wird der Großteil der Babys ab 35+0 sogar bei der Mama auf dem Zimmer gelassen. Nur zur Beruhigung.
Ich würde dann an deiner Stelle nochmal beim Gyn anrufen, sagen, dass der Druck schlimmer geworden ist und darauf bestehen, nachschauen zu lassen. Alternative wäre ja nur heute abend ins Kh zu fahren aber da wäre mir nicht wohl bei, da das Krankenhaus ja eigentlich nicht als erste Anlaufstelle dient in so einem Fall sondern der Gyn. Und das würde ich der Sprechstundenhilfe auch ganz klar sagen. Alles Gute 🍀

7

Oh danke für die Info, das ist ja schon mal gut zu wissen! 😊 das beruhigt mich etwas. Du hast recht, ich werde beim Gyn bzw der zickigen Sprechstundenhilfe darauf bestehen heute noch untersucht zu werden!

13

Sorry, aber da platzt mir fast der Kragen.

Die Sprechstundenhilfe hat dir angeboten zu kommen, du hast abgelehnt und willst erst kommen, wenn dein Mann da ist. Sorry, aber sie ist für die Koordination der Termine verantwortlich, und wenn man einen Notfalltermin möchte, so wie du, dann muss man den so nehmen wie es in der Praxis möglich ist. Und wenn du kein Auto hast dann fährst du eben mit dem Taxi, was ist denn das für eine Ausrede?

Einerseits machst du dir angeblich so große Sorgen, andererseits willst du aber bis abends warten?

weiteren Kommentar laden
4

Du fährst trotzdem in die Praxis und machst da Rambazamba!

Sie dürfen dich vor Ort nicht abweisen, deshalb haben sie es an Telefon versucht. Im Krankenhaus übrigens das selbe Spiel.

Alles Gute und hartnäckig bleiben!!

8

Mache ich!!!!!! Danke für die Antwort!

9

Ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber, aber ich finde, das klingt alles nicht ungewöhnlich. So lange Du keine regelmäßigen Wehen hast, die Du tönenden veratmen musst, passiert nichts. Wenn es das erste Kind ist, können es Senkwehen sein. Ich habe auch seit einigen Tagen Durchfall und bin froh, dass mein Körper etwas durchputzt und Platz schafft. Mutterbänder ziehen auch heftig, der Bauch wächst. Bin 35+1 :)

10

Bin für jede Meinung dankbar:-) hab sonst im Umfeld niemanden, den ich fragen kann.

15

Noch eine Frage: hast Du Sodbrennen? Ich übergebe mich auch fast täglich und ohne Vorwarnung wenn die Säure aufsteigt. Das passiert einfach.

weiteren Kommentar laden
11

Selbst wenn es zu früh kommen sollte....bei 35+× ist das ja in der Regel auch nicht mehr so dramatisch. Ich kenne mehrere Kinder, die 4 Wochen zu früh waren und keines davon hatte größere Probleme.

12

Hallo,

Ich selbst hatte beim ersten Kind auch ab der 25. Woche immer wieder mal mehr, mal weniger starke Senkwehen. Durchfall immer wieder die ganze Schwangerschaft über. Als es dann ans Eingemachte ging, habe ich es trotzdem gemerkt ;-) Allerdings musste ich mich da tatsächlich nur in der Eröffnungsphase übergeben und direkt nach der Geburt.

Ich bin jetzt bei 34+1 beim zweiten Kind und habe mich heute morgen ebenfalls übergeben. Allerdings liegt die Dame immer noch in Querlage und quetscht meinen Magen, deswegen mache ich mir dahingehend keine Sorgen. Abgesehen davon habe ich diesmal bis über die 20. Woche hinaus gespuckt und war/bin insgesamt deutlich angeschlagener als letztes Mal.

Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du natürlich dennoch einmal nachgucken lassen.

LG

17

Danke nochmals für alle Antworten:-)

war gestern noch bei der Gynäkologin, bin da einfach ohne Termin hingegangen. Die war natürlich nicht begeistert, was ich verstehen konnte, denn dadurch dass ich so spät kam, musste sie 15 Minuten länger machen. Naja es ging gestern definitiv nicht anders ...

Also: Druck und Schmerzen kommen dadurch, dass das Köpfchen schon sehr weit unten ist. Sie konnte es vaginal ertasten. Auch der Gebärmutterhals ist schon stark verkürzt. Sie meinte, das Baby könnte jederzeit kommen oder auch noch zwei Wochen drin bleiben. Dass die Schwangerschaft deutlich länger als zwei Wochen geht glaube sie nicht. Sie hat mich, wie andere hier, beruhigt indem sie sagte, wenn das Baby jetzt auf die Welt kommen würde wäre es noch klein aber definitiv nicht mehr gefährdet, als wenn es bis zur 39 oder 40 Woche drinnen bleiben würde.

Ich soll mich die nächste Woche schonen und viel liegen, da der Druck durch die Schwerkraft eine schnellere Verkürzung des Gebärmutterhalses verursacht und es natürlich schön wäre, wenn das Kind die Woche noch drin bleibt, so dass es nicht mehr als Früchen gilt :-)