15 ssw oft harter Oberbauch, kennt das wer?

Hallo ihr Lieben!

Ich wundere mich dass mein Bauch öfter hart ist. Aber nicht als Kontraktion sondern dauerhaft eine länger Zeit, gerade im oberen Bereich.

Kennt das jemand von euch? 15 ssw ist ja noch recht früh.

grüße #herzlich

1

Hatte ich auch ganz viel :) ist nicht so schlimm.

Nimmst du schon zusätzlich Magnesium? Ich musste es die ganze Schwangerschaft hoch dosiert nehmen, dann würde es besser. Rede Mal mit deinem Frauenarzt darüber!

3

Das stört schon ganz schön oder? #schwitz

Ich werde das an meinem nächsten Kontrolltermin aufjedenfall ansprechen.

Bisher trinke ich morgens eine Brausetablette Magnesium wobei ich nicht denke, dass das wirklich hilft....

2

Ich kenne das zwar nicht, aber mein Bauch zittert mal über Stunden dann nehme ich einfach mehr Magnesium ein. Ich würde es mal bei deiner Hebamme/Fa ansprechen. LG

4

Danke für deine Antwort.

Ja, das habe ich vor. Ist aber erst in 3 Wochen #gaehn
Immer dieses Warten auf den nächsten Termin #tasse

5

Ich hatte es + Schmerzen (Ziehen dann eher wirklich Schmerzen). Ich habe normal weitergemacht. Ss, da tut mal halt was weh... Dann habe ich nach 2 stressigen Tagen im der 16 ssw eine Blutung bekommen.

Ich habe dann 4-5 Tage komplette Bettruhe, und Magnesium bekommen. Es wurde dann auch klar dass ein bisschn ziehen ok ist aber dauernd uns stark nicht... Magnesium hilft tatsächlich. Allerdings mehr und verteilt am Tag. Der Körper kann Mg echt schlecht aufnehmen deswegen soll man 150 oder so 2x am Tag nehmen. Wenn es zieht, Bauch hart wird etc. Dann auch ruhig mehr. Meine Ärztin meinte, bevor ich es überdosiert kriege, kommt es wieder raus (Durchfall, schlimmsten Fall Erbrechen). Ich habe am Anfang 4x150 am Tag genommen, jetzt meistens 2x, am schlechten Tagen mehr. Himmelweiter Unterschied.

6

Ui das hört sich ja nicht gut an. #schwitz
Zum Glück hab ich keine wirklichen Schmerzen dabei. Vielleicht ist es auch einfach der Stress und das Wetter, müde bin ich auch #gaehn
Aufjedenfall werd ich mal mehr Magnesium nehmen, denn wie du sagst, bevor es überdosiert ist, kommt es wieder raus....