Wie gehts euch bei der Hitze in der Schwangerschaft

Hey M├Ądels ich bin in der 29ssw:) und mir gehts irgendwie richtig schlecht was bestimmt an der Hitze liegt ­čśź

Gestern Abend wo ich ins Bett gegangen bin war mir richtig schlecht und schwindlig dann immer wenn ich mich gedreht hatte hatte ich ganz ganz kurze Bauchweh die dann beim liegen sofort wieder weg waren

Da muss ich aber sagen das habe ich ├Âfter am meisten einglich morgens das sobald ich mich hinsetze aus denn Bett ganz kurz Bauchweh habe und die dann sofort wieder weg sind wirklich immer nur dann aber auch nicht jeden Morgen gestern war es abends das war sobald ich mich halt gedreht habe sonst war es immer weg. Und es war nach einer Zeit auch komplett weg.

Jetzt geht es mir wieder so dreckig ich war Ebend drau├čen einkaufen bin nachhause und habe gemerkt das mir schwindlig wurde.

Das habe ich Immoment oft wenn ich drau├čen bin bei der Hitze ­čśź

Aber gestern ging es mir richtig ├╝bel ich wei├č auch echt nicht was das war die ganze Zeit war nix erst wo ich ins Bett gegangen bin :(

Wie gehts euch bei der Hitze ?

1

Ich habe mich dieses Jahr durchgesetzt und wir haben ein Klimager├Ąt mit Abluftschlauch gekauft. Anders gehe ich hier im Dachgeschoss echt ein (37.ssw)

Im Wohnzimmer stellen wir dann noch den Kiddi-Pool auf und dann bin ich erstmal gl├╝cklich ­čśů

2

Ich bin allgemein hitzeempfindlich und heute habe ich es auch richtig gemerkt, zus├Ątzlich beim einkaufen die bl├Âde Maske, da musste ich kurz anhalten und irgendwie tief Luft holen. Und ich bin erst in der 8. Woche. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das je weiter man ist immer schlimmer wird :-(

Tipp: drau├čen IMMER was zu trinken mitnehmen
Kopfbedeckung
Drinnen kannst du deine F├╝├če in lauwarmes/k├╝hles Wasser tauchen
Arme und Beine immer mal wieder mit k├╝hlem Wasser bespr├╝hen (es gibt so Bodysprays oder einfach selbst Wasser in eine Spr├╝hflasche, in den K├╝hlschrank und bei Bedarf einspr├╝hen)
Mir hilft auch total Obst und Gem├╝se mit viel Wasseranteil zu essen, z. B. Gurke oder Wassermelone (bekommt man auch bisschen gesunden Zucker f├╝r den Kreislauf).

Ich hoffe du kannst diesen Sommer trotzdem gut ├╝berstehen, hoffentlich ist es nur eine Phase.

3

Werde ich die Tipps mal anwenden:) mir gehts wirklich meistens echt schlecht wenn ich zur Ruhe komme und ich wohne noch in eine Dachgeschosswohnung und wache morgens schon voll geschwitzt auf­čśź

5

Nachts habe ich auch im Schlafzimmer einen Ventilator aber nur auf niedriger Stufe und nicht direkt auf mich gerichtet sondern einfach in den Raum.

4

Das mit den Bauchschmerzen hab ich momentan auch so, wie du das beschreibst.
Bin jetzt in der 36ssw, der kleine wurd vor 2 Wochen schon auf 2880gramm gesch├Ątzt und ich hab noch eine sehr quirlige 1,5J├Ąhrige und 2 Hunde hier rum rennen. Ich bin also extrem am Limit ­čśů daf├╝r hilft mir mein Mann nach der Arbeit mit dem Haushalt und wenn ich die kleine von der Kita abhol schmei├čen wir uns sofort unten in das gro├če Planschbecken (150cm Durchmesser). Dazu Zitronen Wasser, viel Obst und einen gro├čen Sonnenschirm. F├╝├če soviel wie m├Âglich hochlegen und vorallem R├╝cksicht auf sich selber nehmen. Wenn ich Kreislauf hab, und das kommt momentan oft vor, ist der Haushalt mal nicht perfekt oder es gibt abends was schnelles.

Top Diskussionen anzeigen