Was tun in der Schwangerschaft gegen Rasier Pickel

Hey Mädels:) wie sieht es bei euch aus mit rasieren
Ich habe so empfliche haut grade im Intimbereich bekomme ich immer viele Pickel
Aber ich fühle mich einfach rasiert besser😅

Ich habe morgen ein Frauenarzt Termin und Rasier mich immer unten rum davor aber wenn’s danach geht müsste ich mich jeden 2 Tag rasieren weil ich so ein schnellen Haarwuchs habe

Aber habt ihr ein Tipp gegen die Pickel einglich will ich meine Haut mal schonen besonders unten rum weil ich da wirklich dolle empfindlich bin nach denn rasieren

Und ich habe auch noch denn Verdacht auf Pilz deswegen ja morgen zum Frauenarzt und weil sowieso allgemein Untersuchung ist:)

Aber es juckt ja jetzt schon ab und zu und dann jetzt noch rasieren das wird bestimmt höllisch Jucken 😫 kennt ihr irgendwelche Tipps damit keine Pickel kommen und es nicht so juckt 😫

Ich bin am überlegen erstmal nur die Haare zu stützen bisschen mit schere😅 Busch ist ja noch nicht da Dann würde ich es auch rasieren 😅 habe nur Angst das es nach denn rasieren wie Hölle juckt

Rasiert ihr euch vor denn Frauenarzt Termin?

1

Ich muss ganz ehrlich sagen ich knall mir immer Rasierwasser von Axe drauf.. dann juckt nix mehr undan bekommt auch keine Pickelchen mehr :)

2

Babypuder hilft!

3

Kenne ich...
Kernseife nach dem Rasieren drauf, dann abtrocknen und Babypuder...

4

Ich hatte früher auch oft Probleme mit Rasier-Pickelchen. Ich bin dann auf einen Rasierer umgestiegen, bei dem das Rasiergel direkt mit in der Klinge integriert ist und seitdem treten nur noch sehr selten Pickel auf und das obwohl ich jeden zweiten Tag rasiere.

5

Also wenn du deiner Haut auf Dauer etwas Gutes tun möchtest, kann ich dir die Entfernung mit Wax empfehlen. Dafür solltest du aber zu jemanden gehen, der das für dich tut. Am besten eine Brasilianerin, die können das richtige gut. Ich mache das seit einigen Jahren und meine Haut ist durch die Haarwurzeln auch nicht mehr so gestresst.

Ansonsten nimm Mal Aloe Vera Gel nach dem rasieren/wax. Das ist beim Auftragen schön kühl, aber klebt sehr. Hilft aber gegen Entzündungen, da es wohl antibakteriell ist.

LG 🍀😊

6

Hallo,
Mir hilft es immer sehr, vorher meine Haut mit einem sanften Peeling zu behandeln. Meistens ist es feiner Zucker in Honig. Seitdem sind die pickel direkt danach besser geworden. Und immer regelmäßig eincremen, am besten morgens und Abends. Dann bleibt die Haut schön weich und die Haare können wieder besser wachsen.

7

Dann teile ich mal meine Geheimtipps 🙈🤣:
- Weleda Calendula Babycreme über Nacht 👍👍
- Die Aftershave Creme von DM für Frauen ist auch nicht schlecht für direkt nach dem rasieren. Dann bei Luft einziehen/ trocknen lassen und vor der Unterwäsche Babypuder auftragen. ✌️😊

8

Ich mach vorher immer ein Peeling dann rasieren danach Aftershave drauf und zum Abschluss Deo Roller ( hab immer zwei einen nur für den intimbereich) damit die Haut speziell die Hautfaltem trocken bleiben

Top Diskussionen anzeigen