Wie erkenne ich Wassereinlagerungen

Guten Morgen!
In meinen ersten beiden SS hatte ich das nicht...
Diesmal bekomm ich meine Ringe nicht von den Fingern, meine Oberarme und meine Beine und Waden sehen sehr kompakt aus. Ich war sonst von der Figur eher sportlich. In einem Monat hab ich 6kg zugenommen. Das etwas geschwollen ist, merke ich an den Zehen und meine Fußsolen schmerzen schon nach dem Aufstehen. Es würde alles dafür sprechen...

Aber ich hab gelesen bei Wassereinlagerungen würden Dellen zurückbleiben wenn man mit dem Finger ins Gewebe drückt. Das ist nicht der Fall 🤷🏻‍♀️

Hat jemand eine Ahnung ob es trotzdem Wasser sei kann?
Lg

1

Das funktioniert hauptsächlich an den Beinen, damit Dellen im Armbereich zu sehen sind, muss es schon sehr massiv sein.
Du gehst die Außenkante des Scheinbeines entlang, kurzer fester Druck mit dem Daumen, im Anschluss fährst du mit den Finger über die Stelle, bleibt die Delle, hast du Ödeme. Genauso machst du es am Knöchel und am Vorderrad.

2

Huhu, also so extrem hab ich es nicht das Dellen zurück bleiben! Ich merke das hauptsächlich wenn ich socken trage und die total einschneiden! Habe das morgens auch wenn ich aufstehe das mir die Fußsohlen weh tun oder kribbeln! Wenns schlimm ist (bei schwülem wetter) trage ich kompressionsstrümpfe, aktuell setzte ich mich einfach in den pool, der ist schön kalt 😉

3

...ja, um den Pool beneide ich dich! Was besseres als Schwimmen gibt's ja eh nicht in der Schwangerschaft.

4

Hat mir in der ersten ss leider nicht geholfen 🤷‍♀️ bin 2x die Woche schwimmen gegangen aber die wassereinlagerungen waren dadurch leider nicht besser! Vielleicht einfach wechsel duschen an den beinen machen um die Durchblutung anzuregen

weitere Kommentare laden
7

Frag deine Ärztin/deinen Arzt beim nächsten Termin, notfalls lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben.

Wassereinlagerungen in der SS sind total normal und gerade bei den Temperaturen nicht selten.

Richtige Dellen hab ich auch nicht, aber die Finger sind dick und ohne Strümpfe würden meine Beine abends schmerzen.